Niclas Piechotta ist Bezirksmeister der Jungen 18

Bei den Titelkämpfen des Nachwuchses im Bezirk Chemnitz haben die Aktiven des TTC Sachsenring eine Titel und fünf Medaillen gewonnen.

Bezirksmeister bei den Jungen 18 wurde Niclas Piechotta. Ohne Satzverlust wurde er überzeugend Gruppensieger. Auch im Viertel-und Halbfinale konnten seine Gegner Pascal Lang (TSV Arnsfeld) und Jonas Krug (TSV Pobershau) keinen Satz gegen ihn gewinnen. Lenny Schubert (1. TTV Schwarzenberg) knöpfte Niclas zwar zwei Sätze ab, konnte die 2:3-Niederlage aber nicht verhindern. Zusammen mit Franz Schuffenhauer wurden beide im Doppelwettbewerb Zweite.

Zwei mal Silber gab es für Stella Gellert bei den Mädchen 13. Sowohl im Einzel, als auch im Doppel mit Tamara Lemke (SG HW Rabenstein).

Bei den Jungen 11 wurde Max Ließke mit drei Siegen und ohne Satzverlust Gruppensieger. Im Viertelfinale setzte er sich ebenfalls mit 3:0 gegen Nils Höcherl (TTC Annaberg) durch. Nach einem weiteren 3:0-Erfolg gegen Milan Rudolf (SG Obercrinitz) stand er im Finale. Erst hier verlor er gegen Martin Schaller (TV Ellefeld) mit 1:3, konnte sich aber über die Silbermedaille freuen.

Im Doppel der Jungen 15 kämpften sich Toni Walther/Felix Rosenlöcher bis ins Endspiel. Nach einem 0:3 gegen Schubert/Hennig belegten sie den zweiten Platz.

Florian Kaulfuß belegte im Einzel der Herren den zweiten Platz. Als Gruppensieger bezwang er im Halbfinale Marcus Schneider (TTC Lugau) mit 3:1 Sätzen. Im Endspiel unterlag er Leon Schubert (TTC Lugau) mit 2:3 Sätzen. Zusammen mit Toni Krauß (TSV 1872 Pobershau) wurde er im Herrendoppel Dritter.