Noch vier Heimspiele in diesem Jahr – Auftakt gegen Wöschbach

Gleich viermal in Folge heißt es in den nächsten Wochen „Gut Schlag“ für unsere Männer an heimischen Tischen. Am Samstagabend kommt es zum Auftakt in diese Heimspielwochen beim Aufeinandertreffen mit den gut bekannten Sportfreunden vom TTC Wöschbach. Die Gäste aus der Gemeinde Pfinztal (Baden-Württemberg) hatten nach zwei Auftaktsiegen zu Saisonbeginn zuletzt dreimal in Folge das Nachsehen gegen die Spitzenteams der Liga. Bei den Niederlagen stand den Wöschbachern aber ihre etatmäßige Nummer 3, der Peruaner Rodrigo Hidalgo, nicht zur Verfügung. „Wir rechnen mit einem Gästeteam in Komplettbesetzung, demzufolge mit einer schweren Aufgabe“, ist sich Sari-Teamchef Christian Hornbogen der bevorstehenden Herausforderung im Klaren. „Auch wenn bisher alles wie am Schnürchen lief, wir werden auch Matches haben, in denen wir gegen Widrigkeiten ankämpfen müssen“, dämpft Hornbogen ein wenig die Erwartungen in dieser äußerst ausgeglichenen 3. Liga, wo jeder jeden schlagen kann.

Ein Heimerfolg ist aber erklärtes Ziel unserer Mannschaft. „Wir wollen weiter Gas geben“, freut sich Nick Neumann-Manz auf das Duell mit den Gästen.

Erstmals wird auf TTC-Seite der erst 15-jährige Japaner Kazuki Yoshiyama sein Stelldichein auf dem Pfaffenberg geben. Der junge Shooting-Star aus dem Land der aufgehenden Sonne ist der zweite Japaner, der für unseren Club aufschlägt und gleichzeitig der jüngste Spieler, der auf Bundesliganiveau bisher für den TTC zum Schläger gegriffen hat. Freuen wir uns auf den athletischen Linkshänder, dem eine erfolgreiche Zukunft in seinem Heimatland prophezeit wird. Gut Schlag und viel Erfolg Kazuki! „Watashi wa anata no seiko o inotte“ ! Erster Aufschlag in der „Grünen Hölle“ ist um 18:30 Uhr.

Mit breiter Brust gegen TTC Kist

Bereits zur Mittagszeit bestreitet unser Regionalligateam sein nächstes Heimspiel. Die vor der Saison nicht vorhersehbare Souveränität unserer „Zweiten“ hat unserem Team mittlerweile eine breite Brust verschafft. „Wir wollen die Tabellenführung natürlich solange wie möglich verteidigen“, freut sich TTC-Nachwuchsspitzenmann Karl Zimmermann, der auch am Abend im Bundesligateam nochmals mit einem Einsatz liegäugeln darf. Nach seinem starken Auftritt beim deutschen Top48-Ranglistenturnier in der Vorwoche soll Karl weiter an die 1. Herren herangeführt werden. Mit seinen Jungs aus dem Regionalligateam sieht man sich am Nachmittag erstmal dem Aufsteiger TTC Kist gegenüber, der mit dem ehemaligen internationalen Spitzenmann Chtchetinine über einen der stärksten Einzelspieler der Liga auf der Einser-Position verfügt.

Erster Aufschlag am Samstag ist 13 Uhr.

Wir hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen in der „Grünen Hölle“ auf dem Pfaffenberg unserer Karl-May-Stadt.

Euer TTC Sachsenring !!!