Ohne Druck zum Saisonfinale

Nach dem sensationellen Heimauftritt vor fantastischen 500 Zuschauern gegen Windsbach und dem Erreichen des Meistertitels in der 3. Tischtennisbundesliga Süd sowie dem damit verbundenen Aufstieg in die 2. Bundesliga haben die TTC-Akteure noch eine Aufwärtsaufgabe zu bewältigen. Dabei können sowohl der Meister als auch die Gastgeber aus dem „Ländle“ vollkommen befreit aufspielen, denn auch die Hausherren haben keinen Druck mehr und den Klassenerhalt als Tabellenfünfter bereits sicher. „Die Freude am Tischtennis wird diesmal im Vordergrund stehen, aber sicher sind beide Teams auch gewillt, ihr Punktekonto noch einmal aufzubessern“, blickt Teamchef Christian Hornbogen auf die Partie voraus. Die Gastgeber waren schon beim Hinspiel in Hohenstein-Ernstthal ein Gegner auf Augenhöhe und ein Remis wie damals, ist auch am Sonntag durchaus denkbar. In welcher Besetzung die Mannschaft beim TTC Bietigheim-Bissingen antritt, ist noch nicht ganz final, da der geplante Einsatz von Nachwuchstalent Karl Zimmermann wegen einer Corona-Infektion nicht machbar ist. Auf jeden Fall wird der Aufsteiger aus der Karl-May-Stadt noch einmal alles in die Waagschale werfen, um dann in eine verdiente Pause gehen zu können. Erster Aufschlag in Bietigheim-Bissingen ist am Sonntag um 14 Uhr.