Ordentlicher Auftritt beim Staffelfavoriten

2. Bundesliga:

TTC OE Bad Homburg gegen TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal  6:2

Die Tischtennisspieler des TTC Sachsenring haben ihr erstes Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga mit 2:6 verloren. Dennoch zeigte die Mannschaft eine gute kämpferische Leistung und bewies, dass man durchaus auch bei Spitzenteams mithalten kann. „Der Favorit wurde seiner Rolle gerecht, aber zwei kleine Spielpunkte sind beachtenswert und beim Ausnutzen aller Chancen wäre sogar der eine oder andere Punkt noch möglich gewesen. Aber am Sieg der Bad Homburger gibt es natürlich nichts zu deuteln“, brachte Hermann Mühlbach, der die Hohenstein-Ernstthaler auch coachte, die Partie auf den Punkt.

Zusammen mit Johann Koschmieder konnten beide die ersten Sätze im Doppel gegen Tsuboi/Andras mit 11:13 und 10:12 offen gestalten, unterlagen dann aber mit 6:11 und die Gatsgeber hatten den ersten Punkt. Ein spannendes Match sahen die 75 Zuschauer im zweiten Doppel. Nicholas Lum und Nick Neumann-Manz führten gegen Oehme/Oyebode bereits mit 2:0, die Einheimischen glichen aber zum 2:2 aus. Der fünfte Satz ging dann wieder mit 11:5 an die Gäste, die damit zum 1:1 ausglichen. Mit zwei Siegen in den ersten beiden Einzeln setzten sich die Gastgeber etwas ab. Nicholas Lum hatte gegen Yuma Tsuboi beim 0:3 keine Chance, Miroslav Horejsi gelang gegen Csaba Andras auch nur der Gewinn des ersten Satzes. Mit einer starken Vorstellung bei 3:1-Erfolg gegen John Oyebode verkürzte Nick Neumann-Manz auf 2:3. Danach dominierten die Gastgeber die nächsten drei Einzel, in denen sie nur noch einen Satzverlust zu ließen, und stellten den 6:2-Endstand her. Mit 1:3 Punkte steht der TTC Sachsenring auf dem achten Tabellenplatz. Bereits am Sonntag geht es für die Hohenstein-Ernstthaler Aufsteiger weiter, dann gastiert mit dem BV Borussia Dortmund kein Geringerer als der Spitzenreiter in der „Grünen Hölle“ auf dem Pfaffenberg. Eine erneut große Herausforderung vor hoffentlich wieder großer Zuschauerkulisse. Anspiel ist um 15 Uhr.