OSV-Nachwuchskicker mit Schnuppertraining beim TTC Sachsenring

Zwölf Nachwuchskicker der E1-Jugend des Oberlungwitzer SV waren Ende Februar in der Pfaffenbergturnhalle beim TTC Sachserning zu Gast. Man könnte auch sagen, Freunde des Lederballs probieren sich beim kleineren Plastikball aus. Organisiert wurde die Aktion von Marcel Sonntag, dem Trainer der E1-Jugend des OSV, und unterstützt von zwei Trainern des TTC Sachsenring, Nick Neumann-Manz und Jens Möbius. Neben dem Spaß an diesem Schnuppertraining stand aber auch die Schulung der koordinativen Fähigkeiten über andere Sportarten (wie Tischtennis) im Vordergrund. Den Kindern hat dieses zweistündige Sondertraining sichtlich Spaß gemacht und alle Beteiligten können sich eine Wiederholung durchaus vorstellen.

Jens Möbius und Nick Neumann-Manz betreuten die Tischtennis-„Neulinge“ der OSV E1-Jugend