Punktgewinn knapp verpasst

3. Bundesliga:

TTC Bietigheim-Bissingen gegen TTC Sachsenring  6:4

Der feststehende Meister der 3. Bundesliga Süd und Aufsteiger in die 2. Bundesliga hat das letzte Spiel der Saison knapp mit 4:6 verloren. „Natürlich hätten wir heute gern noch einmal gepunktet, aber eine spielstarke Heimmannschaft und knappe Spielausgänge ließen es leider nicht zu. Das Quartett hat alles versucht, aber es sollte nicht sein“, schätzte Nick Neumann-Manz das Geschehen in Bietigheim-Bissingen ein. Da Hermann Mühlbach für diese Partie nicht zur Verfügung stand, rückte Andrey Milovanov ins Team. Nach den Doppeln stand es 1:1, Andrey Milovanov/Johann Koschmieder mussten sich mit 1:3 geschlagen geben, Miroslav Horejsi/Nick Neumann-Manz setzten sich souverän in drei Sätzen durch. Die Gastgeber sicherten sich in den ersten beiden Einzeln zwei Siege, wobei die 2:3-Niederlage von Horejsi gegen Pekka Pelz mit 9:11 im fünften Satz denkbar knapp ausfiel. Nach der Pause zog Neumann-Manz mit 1:3 gegen Jeromy Löffler den Kürzeren, Andrey Milovanov brachte mit seinem Sieg die Gäste auf 2:4 heran. Miroslav Horejsi fuhr einen sicheren Erfolg ein, aber Johann Koschmieder hatte beim 0:3 gegen Pelz keine Siegchance. Mit seinem zweiten Sieg verkürzte Andrey Milovanov noch einmal auf 4:5, aber das letzte Einzel holten sich die Gastgeber und machten den knappen Doppelpunktgewinn perfekt. Hinter dem TTC Sachsenring holte sich die TSG Kaiserslautern am letzten Spieltag noch Platz 2, in die Regionalliga sportlich absteigen wird der FC Bayern München. Durch das Zurückziehen vom SV Schott Jena und TTC Wöschbach verlassen zwei weitere Mannschaften die 3. Bundesliga. Für den TTC Sachsenring geht es dann im Herbst in der 2. Bundesliga in ein neues und spannendes Abenteuer.