„Quick Nick“ triumphiert zum 8. Mal im Einzel der LEM
Zwei Landesmeistertitel und zwei Vizemeistertitel sind die sehr erfolgreiche Bilanz der Aktiven des TTC Sachsenring bei den Landeseinzelmeisterschaften der Damen und Erwachsenen. In Borsdorf traten die besten 36 Damen und 48 Erwachsenen des Sächsischen Tischtennisverbandes in fünf Wettbewerben an, um die Sieger und Platzierten zu ermitteln. Im Mixed-Doppel schafften es Mary-Ann Staffa und Nick Neumann-Manz bis ins Endspiel. Erst hier mussten sie sich Ann-Kathrin Flemming und Paul Flemming knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Im Doppelwettbewerb der Erwachsenen startete Nick Neumann-Manz mit Max Hempel (SV Dresden-Mitte 1950). Nach zwei Siegen schalteten sie im Halbfinale Erik Balazs/Leon Schubert (SV Muldental Wilkau-Haßlau) mit 3:0 aus. Auch im Endspiel gegen Robert Mayan/Dirk Schröder (SV Rotation Süd Leipzig/TTC Holzhausen) waren sie mit 3:0 erfolgreich und sicherten sich den Titel.

Mit Nick Neumann-Manz, Onufrii Hoian und Johannes Faltermaier qualifizierten sich drei Aktive des TTC Sachsenring im Einzel der Erwachsenen für die Endrunde. Faltermaier schaffte es bis in die Runde der letzten Acht, schied aber nach einem 0:4 gegen Robert Mayan aus. Nick Neumann-Manz und Onufrii Hoian standen nach zwei weiteren Siegen beide im Halbfinale. In dramatischen Begegnungen setzte sich Neumann-Manz knapp mit 4:3 gegen Mayan durch und auch Hoian war in sieben Sätzen gegen Robert Haufe (TTC Holzhausen) erfolgreich. Das Finale der beiden TTC-Akteure dominierte „Quick Nick“ deutlich und mit einem 4:1-Sieg sicherte er sich damit zum achten Mal den Titel im Einzel der Erwachsenen. Mit zwei Gold-und einer Silbermedaille war Nick Neumann-Manz zugleich der erfolgreichsten Spieler dieser Landeseinzelmeisterschaft.

Am zweiten Wettkampftag hatte ich ganz schön mit einem Infekt zu kämpfen, umso mehr freue ich mich natürlich über die beiden Titel im Einzel und Doppel“, so das Resümee des nun achtfachen Titelträgers im Einzel.

