Regionalligaquartett startet mit Auswärtserfolg

Mit einem 7:3-Auswärtserfolg bei Aufsteiger SV Dresden-Mitte 1950 ist das Regionalligateam des TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal in die neue Punktspielsaison gestartet. Roland Krmaschek, Andrey Milovanov, Karl Zimmermann und Neuzugang Bohdan Sinkevych legten mit zwei gewonnenen Doppeln den Grundstein für den späteren Erfolg. Milovanov/Sinkevych seigten in drei Sätzen, Krmaschek/Zimmermann waren mit 3:1 erfolgreich. Carlos Andres Mühlbach und Michal Spalek konnten mit zwei Siegen über Milovanov und Krmaschek zum 2:2 für die Gastgeber egalisieren. Sinkevych und Zimmermann stellten mit ihren beiden 3:0-Erfolgen den Zwei-Punkte-Abstand wieder her. Noch einmal konnte Mühlbach für Dresden-Mitte auf 3:4 verkürzen. Mit ihren jeweils zweiten Einzelsiegen machten Milovanov, Zimmermann und Sinkevych den Auswärtserfolg dann perfekt. „Auch wenn es manchen Stellen noch etwas holprig war, kann man mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein. Wichtig waren die beiden gewonnenen Doppel, die auch für die Einzel etwas Sicherheit gegeben haben.“ So Christian Hornbogen, der die Mannschaft in Dresden betreute.