Regionalligateam ist „Herbstmeister“

Regionalliga: MSV Hettstedt gegen TTC Sachsenring II   2:8

Die zweite Mannschaft des TTC Sachsenring ist „Herbstmeister“ in der Regionalliga Süd. Im letzten Spiel der Hinrunde setzten sich die Gäste im Sachsen-Anhaltinischen Hettstedt deutlich mit 8:2 durch. Durch das gleichzeitige 5:5 des TTC Kist bei Hilpoltstein II können die Karl-May-Städter bis zum Abschluss der 1. Halbserie nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden. Hermann Mühlbach/Johann Koschmieder und Hartmut Lohse/Karl Zimmermann brachten die Gäste mit zwei sicheren 3:0-Doppelsiegen in Führung. Wesentlich enger ging es in den beiden ersten Einzeln zu. Hartmut Lohse drehte einen 1:2-Rückstand mit zwei 11:9-Sätzen noch zum Sieg, Hermann Mühlbach lag mit 0:2 zurück und kippte die Partie mit 3:2 noch zu seinen Gunsten. Alexander Pazdyka bezwang Karl Zimmermann mit 3:1 und erkämpfte den ersten Punkt für Hettstedt. Koschmieder, Mühlbach und Lohse bauten mit drei Siegen in Folge den Vorsprung auf 7:1 aus. Mit seinem zweiten Einzelsieg konnte Pazdyka noch einmal verkürzen, aber das letzte Einzel ging an Karl Zimmermann, der den Endstand zum 8:2 herstellte.  Der TTC Sachsenring führt die Tabelle mit 16:2 Punkten vor dem TTC Kist und SB Versbach (beide 13:3 Punkte) an und empfängt am 13. Januar 2024 die Versbacher gleich zu einem Spitzenspiel in der Rückrunde.