Regionalligateam mit souveränem Heimauftritt

Regionalliga Süd:

TTC Sachsenring Hoh.-Er. 2 gegen MSV Hettstedt   8:2

Mit einer überzeugenden Leistung hat die zweite Mannschft des TTC Sachsenring die Heimspielaufgabe gegen den MSV Hettstedt gelöst. Auch im sechsten Heimspiel der Saison behielten die Karl-May-Städter ihre weiße Weste und fuhren erneut einen Sieg ein. Dabei scheint sich das Team auf zwei Endergebnisse zu konzentrieren. Entweder es stand ein 10:0 auf der Anzeigetafel (2x) oder wie am Samstag bereits zum vierten Mal ein 8:2. Ein gelungener Start gelang dem Heimquartett mit dem Gewinn beider Doppel. Andrey Milovanov/Karl Zimmermann benötigten gegen Lockward/Gerbig fünf Sätze, Hermann Mühlbach/Johann Koschmieder waren nach knappen Satzergebnissen (11:9, 12:10, 11:9) mit 3:0 erfolgreich. Felix Cozmolici erkämpfte mit einem ungefährdeten Dreisatzsieg gegen Hermann Mühlbach den ersten Punkt für die Gäste. Danach drehten die Gastgeber auf und gelangten nach drei Siegen in Folge auf die Siegerstraße. Die Sachsen-Anhaltiner konnten noch einmal auf 2:5 verkürzen, aber mit ihren jeweils zweiten Einzelerfolgen machten Andrey Milovanov, Johann Koschmieder und Karl Zimmermann den hochverdienten Doppelpunktgewinn perfekt. „Das war ein sehr konzentrierter Auftritt unserer Mannschaft und mit diesem Engagement werden wir auch das nächste Heimspiel angehen“, freute sich Johann Koschmieder, der selbst das Duell der beiden amtierenden Einzelmeister aus Sachsen und Sachsen-Anhalt gegen Alexander Pazdyka mit einer starken Vorstellung für sich entscheiden konnte. Neuer Tabellenführer ist der SB Versbach (23:5 Punkte), der das Spitzenspiel beim TTC Kist mit 7:3 gewinnen konnte. Der TTC rangiert auf Platz 2 (22:4), hat aber eine Partie weniger absolviert. Dritter ist jetzt TTC Kist mit 20:6 Punkten.

Am 9. März geht es für das TTC-Team erneut zu Hause an die Tische, dann ist der Tabellensiebente TTC Bad Königshofen II in der Sporthalle auf dem Pfaffenberg zu Gast.