Regionalligateam unterliegt deutlich

Regionalliga Süd: SpVgg Thalkirchen gegen TTC Sachsenring II  7:3

Die „Reserve“ des TTC Sachsenring kehrte mit einer Niederlage von der Auswärtspartie bei der SpVgg Thalkirchen zurück. Die reichlich 400 Kilometer in den südlichen Stadtteil der bayerischen Landeshauptstadt trat man ohne Karl Zimermann an, der nach einem postiven Coronatest kurzfristig ersetzt werden musste. Nach einem 0:2-Rückstand aus den Doppeln glichen Roland Krmaschek und Andrey Milovanov mit ihren beiden Einzelsiegen zu 2:2 aus. Doch die Gastgeber konterten und brachten mit drei Siegen in Folge ihr Team mit 5:2 in Front. Roland Krmaschek konnte mit seinem zweiten Sieg noch einmal auf 3:5 verkürzen. Aber sowohl Nico Dürrschmidt als auch Marc Wiese mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Nach zwei Stunden Spielzeit stand der Erfolg der Einheimischen damit fest. Mit 12:14 Punkten steht das Team nun auf dem siebenten Tabellenplatz. „Trotz der Niederlage stecken wir den Kopf nicht in den Sand und in den nächsten drei aufeinanderfolgenden Heimspielen sollten die noch notwendigen Punkte zum Klassenerhalt erkämpft werden“, so Mannschaftsleiter Marco Grebe.