Saison für Drittligateam startet mit Pokalhit in Neckarsulm

Sonntag, 25.08.2019, 10-18:00 Uhr: SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal gegen TV Leiselheim; 1. FC Saarbrücken 2 und NSU Neckarsulm

Der Einstieg in die neue Saison startet für das Bundesliga-Team des SV Sachsenring gleich mit einem sportlichen Paukenschlag. Am Sonntag steht in Neckarsulm die erste Pokalrunde des Deutschen Tischtennisbundes auf dem Programm. Das Drittligateam aus Hohenstein-Ernstthal bekommt es dabei mit Zweitligist Saarbrücken 2, dem gastgebenden NSU Neckarsulm und TV Leiselheim zu tun, die das Aufstiegsrennen zur 2. Bundesliga gegen das Sari-Team im abgelaufenen Spieljahr für sich entscheiden konnten. Dabei kommt es gleich zum Wiedersehen mit Youssef Abdel-Aziz, der den nächsten Schritt in seiner Karriere machen will und sich schweren Herzens vom Pfaffenberg verabschieden musste. „Dieser Schritt war alternativlos angesichts seines noch enormen Entwicklungspotenzials“, verrät Sari-Teamchef Christian Hornbogen, der wie der gesamte Verein seinem ehemaligen Schützling beide Daumen drückt. „In der Pokalrunde sind wir klarer Außenseiter. Für uns ist es aber eine optimale Vorbereitungsmöglichkeit auf die neue Saison“, blickt Teamchef Hornbogen auf den ersten Härtetest am Wochenende. Außer Youssef sind alle anderen Sari-Jungs der vergangenen Saison wieder mit an Bord. Gespielt wird am Sonntag ab 10 Uhr im System jeder-gegen-jeden im Spielmodus der ersten Tischtennis-Bundesliga (3er statt 4er Teams). Der Pokalauftakt bildet den Abschluss eines umfangreichen Vorbereitungsprogramms, das seit einigen Wochen auf Hochtouren läuft. Am Freitagabend und Samstagvormittag treffen sich die Sari-Herren der ersten und zweiten Mannschaft zu zwei  abschließenden gemeinsamen Trainingseinheiten, ehe das Spitzenquartett sich am Samstagnachmittag auf die Reise nach Neckarsulm aufmacht.