Die Sieger der Landesranglistenturniere TOP 16. Leonie Hildebrandt (LTTV Leutzscher Füchse) links und Johann Koschmieder (TTC SR Hohenstein-Ernstthal); Foto: STTV

Sari-Jungs räumen ab

Gut in Form präsentierten sich die TTC-Jungs beim TOP 16-Ranglistenturnier vor Wochenfrist: Johann Koschmieder gewinnt dabei zum 3. Mal in Folge das höchste sächsische RL-Turnier in Wilsdruff vor seinem Vereinskamerad Karl Zimmermann, den er am Finaltag im direkten Duell knapp mit 4:3 bezwingen konnte. Fast wäre sogar die komplette Medaillenausbeute für Sachsenring herausgesprungen. Denn der als Aufsteiger aus dem Ranglistenturnier 1 mit dem Ziel Klassenverbleib angereiste Sari-Youngster Florian Kaulfuß spielte sich hervorragend im Turnier fest und schloss Tag 1 mit einer 5:2-Bilanz ab. Nur um Haaresbreite verpasste er am Sonntag mit einem Satz weniger gegenüber Alister Seltmann (Elektronik Gornsdorf) Rang 3 und damit das Podest.