Setzt der TTC der Saison das Sahnehäubchen auf?„Tischtennis-Nachschlag“ am Maifeiertag

Montag, 01.05.23, 15:00 Uhr: Relegationsspiel um den Aufstieg in die 3. Bundesliga

TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal 2 gegen TTSF Hohberg

Am „Tag der Arbeit“ – dem 1. Maifeiertag wartet sprichwörtlich noch einmal Arbeit satt auf die Männer vom TTC Sachsenring.

Nach unserer 1. Herren (Aufstieg in die 2. Bundesliga) könnte nun auch unserer Reserve noch der große Wurf gelingen. An eigenen Tischen findet die Aufstiegs-Relegation zwischen den Tabellenzweiten der Regionalliga Süd bzw. Südwest statt.
Durch die herausragende Spielserie beendeten unsere Jungs von der „Zweiten“ die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Süd. Aufgrund des Meldeverzichts von SV Schott Jena und dem TTC Wöschbach für die neue Spielzeit 2023/24 der 3. Bundesliga Süd ist noch ein freier Platz (den ersten freien Platz erhält der DJK SpVgg Effeltrich als Tabellenneunter der abgelaufenen Saison) zu vergeben.

Infolge des „Losglücks“ haben unsere Männer um Spitzenspieler Andrey Milovanov, der derzeit in herausragender Verfassung ist, Heimrecht in diesem Relegationsmatch gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga Südwest, TTSF Hohberg.

„Wir wissen um die Stärke der Gäste aus Baden-Württemberg. Man muss erstmal in dieser Südwest-Staffel vor den spielstarken Mannschaften aus Grünwettersbach 2 oder anderen Bundesliga-Reserveteams einlaufen. Da wissen wir in etwa, was auf uns zukommt“, ist Sari-Teamchef Christian Hornbogen trotzdem guter Dinge. „Einige Spieler der Gäste kennen wir bereits, bei anderen wird natürlich Videostudium herhalten müssen“, berichtet unser Coach, der am Montag wieder mit an der Bande sitzt. Mit dabei sein wird auch wieder Karl Zimmermann, der am Wochenende bereits bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend U19 in Lehrte (Niedersachsen) zwei Turniertage vor der Brust hat.

Die Pfaffenberg-Turnhalle wird ihre Pforten bereits am Vormittag öffnen.

Ab 10:30 Uhr startet der „Saison-Nachschlag“ mit einem kleinen Frühschoppen bei Glückauf-Pils vom Fass und diversen Leckereien vom Holzkohle-Grill!

Anspiel des Reli-Wettkampfs ist 15 Uhr wie immer in unserer „Grünen Hölle“. Erwachsene zahlen 4 EUR Eintritt, für Kinder unter 16 Jahre ist der Eintritt frei.

Feuert unsere Männer um Altmeister Roland Krmaschek, der nun endgültig das letzte Mal in einem Spiel für uns zum Einsatz kommt, noch einmal vor der Sommerpause an – sie haben es sich mehr als verdient ! Wir sehen uns am Montag auf dem Berg !

Viel Spaß und Gut Schlag !

Euer TTC Sachsenring !!