Showdown in Bundesliga 2 – „Geißböcke“ zum Auftakt in der „Grünen Hölle“

Lange haben wir darauf gewartet, jetzt ist es soweit. Am kommenden Wochenende darf unser TTC Sachsenring erstmals im Konzert der 21 stärksten Herrenteams Deutschlands mitmischen.

Am Sonntag empfängt der TTC den 1. FC Köln zum historisch ersten Spiel unseres Vereins in der 2. Tischtennis-Bundesliga.

Dabei wartet mit den „Geißböcken“ gleich ein interessanter Gegner auf unsere Jungs. Mit den derzeit wahrscheinlich stärksten U19-Nachwuchsspielern Deutschlands – André Bertelsmeier und Lleyton Ullmann – sind die Kölner gerade im zweiten Paarkreuz mit zwei aufstrebenden Youngsters sehr gut besetzt.

Auf Seiten vom TTC werden wir auch in diesem Jahr versuchen, die richtige Mischung aus Erfahrung, jungen Talenten sowie sächsischen Eigengewächsen zu finden. Das hat uns die letzten Jahre stark gemacht und vergangenes Jahr zum Titelgewinn in der 3. Bundesliga Süd geführt.

„Wir rechnen uns gegen den 1. FC Köln schon etwas aus. Aus diesen Gründen werden wir in der Abschlusstrainingswoche genau schauen müssen, welche Spieler am besten in Form sind und welche noch nicht“, will sich Teamchef Christian Hornbogen auf noch keine genaue Teambesetzung zum Saisonauftakt festlegen.
„Vor allem sportlich wird man das gestiegene Niveau nochmals deutlich an den Tischen zu spüren bekommen“, ist sich der Teamcoach sicher.

„Fest steht aber, dass wir uns auf die neue Liga unheimlich freuen und am Sonntag heiß darauf sind, gut zu starten“, verrät Mitaufstiegsheld und Altmeister Miro Horejsi mit Blick auf das Match am Sonntag.

Dass die gestiegenen sportlichen Herausforderungen auch mit nochmals steigenden Anforderungen an eine gute Spieltagvorbereitung einhergehen, ist ein offenes Geheimnis. Infolge der erheblich Mehraufwendungen für Melde- und  Organisationskosten sind auch wir gezwungen, nach vielen Jahren der Stabilität, unsere Eintrittskosten ein wenig zeitgemäßer zu gestalten und anzupassen:

• Vollzahler zahlen für jedes Ligaspiel 8 EUR Eintritt, ermäßigt 5 EUR (Schwerbeschädigte und Student/innen gegen Vorlage des Ausweises, Kinder bis einschließlich 17 Jahre).

Für treue Fans bietet der TTC neben der gewohnt leckeren Verpflegung zum ersten Spieltag aber folgende Vergünstigung an:

• „9 für 7 – Aktion“ für Stamm-Fans. Wer sich eine Jahreskarte kaufen möchte, kann diese an der Kasse zum 1. Punktspiel erwerben und zahlt 56 EUR (anstatt 72 EUR), ermäßigt 35 EUR.

„Wenn man so hochklassigen Sport teils über 4 Stunden zu sehen bekommt, sind das im Vergleich zu anderen Events immer noch moderate Preise“, kommentiert TTC-Vereinsvorsitzender Matthias Günther die insgesamt notwendige Erhöhung.

Seid mit dabei und freut Euch mit uns zusammen auf die 2. Bundesliga in der „Grünen Hölle“!

Ab Sonntag 15 Uhr live in Hohenstein-ErnsTThal auf dem Pfaffenberg !

Eine volle Hütte, wie hier im Aufstiegskrimi gegen Windsbach, wünscht sich der TTC auch gegen den 1. FC Köln.

Bereits am Samstagabend 18:30 Uhr empfängt die zweite Mannschaft in der Regionalliga Süd die bayerische Mannschaft vom SV DJK Eggolsheim zur Einstimmung auf die neue Spielzeit ! Auch hier ist für gutklassigen TT-Sport, beste Unterhaltung und gute Verpflegung wieder gesorgt !

Unterstützt unser Regionalliga-Team beim erneuten Versuch, vorn anzugreifen !

Bis dahin, Euer TTC Sachsenring – wir sehen uns auf dem Pfaffenberg!!!