Sieg und Niederlage für Regionalligateam

TTC Sachsenring 2  gegen MSV Hettstedt 9:1

TTC Kist gegen TTC Sachsenring 2            8:2

Mit einem Heimsieg startete das Sari-Team in das Doppelspielwochenende. Die Gäste versuchten alles, um mit Kampfgeist die Partie offen zu halten, mussten aber zeitig die Dominanz der Hausherren anerkennen. Bis zum 5:0-Zwischenstand gelang den Sachsen-Anhaltinern kein Satzgewinn. Dieser gelang dann Tom Gerbig gegen Bohdan Sinkevych, der sich aber trotzdem mit 1:3 geschlagen geben musste. Der aufopferungsvolle Kampf der Gäste wurde dann doch noch mit dem Ehrenpunkt belohnt. Karl Zimmermann lag gegen Mariano Lockward mit 0:2 zurück, glich danach zum 2:2 aus, aber mit 11:7 hatte Lockward im Entscheidungssatz die Nase vorn und holte sich den Sieg in diesem Match. Bereits einen Tag später mussten Andrey Miovanov, Karl Zimmermann, Roland Krmaschek und Bohdan Sinkevych beim TTC Kist erneut an die Tische. Die Gastgeber, die sich personell noch einmal verstärkt hatten, dominierten diese Partie und siegten am Ende auch in der Höhe nicht unverdient. Lediglich Routinier Roland Krmaschek konnte seine beiden Einzel gewinnen. „Wir sind heute irgendwie nicht in die Partie gekommen und das hat Kist souverän ausgenutzt“, schätzte Karl Zimmermann das Geschehen ein. Trotz der Niederlage bleibt die Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz, jetzt drei Punkte hinter Wohlbach.