Souveräner Sieg und Meistertitel in der Regionalliga

Regionalliga Süd:

TTC Sachsenring 2 gegen SV Haiming   10:0

Die zweite Mannschaft des TTC Sachsenring hat ihre Hausaufgabe überzeugend erledigt und mit einem 10:0-Erfolg gegen den Tabellenletzten SV Haiming machten den Titelgewinn in der Regionalliga Süd perfekt.

Ob dieser noch mit dem damit eigentlichen Aufstieg in die 3. Bundesliga versüßt wird, bleibt abzuwarten. Am Sonntag muß die erste Mannschaft die Relegation um den Verbleib in der 2. Bundesliga gewinnen. Nur dann kann die 2. Mannschaft aufsteigen, da bei einem Abstieg der 1. Mannschaft keine zwei Teams aus einem Verein in der 3. Bundesliga spielen dürfen. Dann müsste die „Zweite“ in der kommenden Saison wieder in der Regionalliga antreten. „Der Dank gilt heute auch allen anderen eingesetzten Spielern, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben. Nun drücken wir, der gesamte Verein und die hoffentlich wieder zahlreichen Zuschauer am Sonntag die Daumen, damit es für beide Mannschaften ein gutes Ende nimmt“ blickte Nick Neumann-Manz nach dem Jubel und Konfettiregen schon wieder voraus.

Die sympathischen Gäste aus Bayern hatten im letzten Spiel der Saison keine richtige Chance, hätten sich aber durchaus einen Spielpunkt verdient. Dem waren sie im Doppel mit Stefan Stockmann/Thomas Erifiu am nächsten, aber das Gästeduo musste sich nach einer 2:0-Führung gegen Andrey Milovanov/Johann Koschmieder noch mit 2:3 geschlagen geben. Auch Nick Neumann-Manz und Karl Zimmermann gewannen ihr Doppel und in den folgenden acht Einzeln gab das TTC-Quartett keinen Satz mehr ab. Nun richten sich die Blicke des Regionalligameisters hoffnungsvoll auf den kommenden Sonntag.

Danke Jungs für eine ganz starke Leistung in dieser Regionalligasaison !!!

Meister der Regionalliga und der Herzen – TTC Sachsenring 2