Stella, Charlie und Max bei BEM sehr erfolgreich

Bei den Tischtennisbezirksmeisterschaften der Mädchen und Jungen 15 in Heinsdorfergrund erkämpften die Aktiven des TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal drei Gold, eine Silber und eine Bronzemedaille. Stella Gellert sicherte sich sehr überzeugend den Titel im Einzel. Ohne Niederlage erreichte sie die Hauptrunde und besiegte im Halbfinale Lea Riedel (TTV Auerbach) mit 3:1. Ihre Vereinskameradin Charlie Dittmann kämpfte sich ebenfalls bis in die Vorschlussrunde. Erst hier unterlag sie Tamara Lemke (Handwerk Rabenstein) mit 1:3 und wurde somit Dritte. Im Endspiel sicherte sich Stella Gellert durch einen 3:1-Erfolg über Lemke den Bezirksmeistertitel. Ihren zweiten Titel holte sie sich zusammen mit Charlie Dittmann. Beide verloren kein Spiel und besiegten im Endspiel Riedel/Baumann (TTV Auerbach/Post Plauen) mit 3:1.

Bei den Jungen 15 war Max Ließke mit einem Titel und einer Silbermedaille sehr erfolgreich. Im Einzel marschierte er ohne Satzverlust durch die Vor-und Hauptrunde bis ins Finale. Hier unterlag er Moritz Anhut (TSV Elektronik Gornsdorf) mit 1:3 und wurde Vize-Bezirksmeister. Den Titel gab es dann gemeinsam mit seinem Endspielgegner in der Doppelkonkurrenz. Nach einem knappen 3:2-Erfolg über Bandlow/Wohlgemuth (Dörnthal/Pobershau) stand sie gemeinsam auf dem obersten Treppchen.

Glückwunsch an alle zu diesen wieder sehr guten Erfolgen unseres TT-Nachwuchses!

Stella Gellert wird Bezirksmeisterin im Einzel der Mädchen 15
Max Ließke holt sich Silber bei den Jungen 15
„Max und Moritz“ mit Gold im Doppel…
…und auch Gold für Stella und Charlie