Tabellenführer zieht souverän seine Kreise

Regionalliga Süd: TSV Gräfelfing gegen TTC SR Hohenstein-Ernstthal II 2:8

Mit einem souveränen Auswärtserfolg beim Tabellenletzten hat die zweite Mannschaft des TTC Sachsenring ihre Siegesserie fortgesetzt. Im sechsten Spiel der Saison feierten die Karl-May-Städter den sechsten Erfolg. In der Aufstellung Finn Luu, Andrey Milovanov. Karl Zimmermann und Florian Kaulfuß legten die Gäste bereits in den ersten vier Spielen den Grundstein für den sicheren Doppelpunktgewinn. Karl Zimmermann/Florian Kaulfuß und Finn Luu/Andrey Milovanov gewannen ihre Doppel und Luu und Milovanov erhöhten mit zwei Einzelsiegen auf 4:0, wobei Luu gegen Maximilian Heeg über fünf Sätze gehen musste. Der aus dem Sachsenligateam eingesetzte Florian Kaulfuß unterlag Jonas Becker mit 0:3, wobei die Sätze sehr knapp waren (10:12, 8:12 und 10:12). Aber der TTC konterte mit drei weiteren Erfolgen durch Zimmermann, Luu und Milovanov zum 7:1, womit der Sieg schon feststand. In einem Fünfsatzmatch erkämpfte Jonas Becker gegen Karl Zimmermann den zweiten Punkt für die Gastgeber. Im letzten Spiel des Tages belohnte sich Florian Kaulfuß für seinen couragierten Auftritt und bezwang Florian Schwalm im fünften Satz mit 14:12. „Schön, dass ich mit meinem Einzelsieg ebenfalls zum starken Mannschaftsauftritt beitragen konnte“, freute sich Florian Kaulfuß, der sonst mit der dritten Mannschaft in der Sachsenliga an den Start geht. Da zur gleichen Zeit Wohlbach beim 5:5 in Versbach einen Punkt abgab, ist der TTC nun die einzige Mannschaft in der Regionalliga ohne Punktverlust. Nächster Gegner am 12. November um 13 Uhr ist der TTC Kist, der dann auf dem Pfaffenberg gastiert.

Aufstellung beim TSV Gräfelfing