Topspiel in der „Grünen Hölle“

Am Sonntag um 15 Uhr kommt es in der Sporthalle auf dem Pfaffenberg in Hohenstein-Ernstthal zum Topspiel in der 3. Bundesliga Süd. Der gastgebende TTC Sachsenring empfängt den Tabellenzweiten SU Neckarsulm aus Baden-Württemberg. Beide Mannschaften trennt nur ein Punkt in der Tabelle, eine Konstellation die von sich aus schon für eine hochspannende Partie spricht. Die Gastgeber, die in Neckarsulm beim 4:6 ihre bisher einzige Niederlage hinnehmen mussten, brennen auf Revanche und die Neckarsulmer werden bemüht sein, den Abstand zu verkürzen oder sogar in einen Vorsprung umzumünzen. Doch bevor es zum „Gipfeltreffen“ in der „Grünen Hölle“ kommt, haben beide Mannschaften noch jeweils ein Auswärtsspiel bei Schott Jena zu bestreiten. Heute Abend um 19:30 Uhr schlägt der TTC bei den Thüringern auf und am Samstag sind dann die Baden-Württemberger zu Gast. Schon diese beide Partien werden für beide Mannschaften eine Herausforderung, denn die Jenenser verfügen über eine gut besetzte Mannschaft. Man darf gespannt sein, welche der beiden Mannschaften am Sonntag mit „breiterer Brust“ zum Topspiel auflaufen wird. Freuen wir uns alle auf einen sportlichen Leckerbissen vor hoffentlich wieder maximal gefüllten Zuschauerrängen und mit bester Tischtenniskost in der 3. Bundesliga. Zeitiges Kommen sichert auch diesmal die besten Plätze.

Wir freuen uns auf Euch, Euer TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal