Trauer um Jochen Walther

Nachdem wir die traurige Nachricht erhalten haben, teilt der TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal mit, dass sein langjähriges Vereinsmitglied

Jochen Walther

im Alter von 69 Jahren verstorben ist.

Mit Jochen verlieren wir einen Sportfreund, der seit 1977 ununterbrochen die Treue zu unserem Verein hielt und mit fast 44 Jahren zu den „Dienstältesten“ in unserem Verein zählte. Viele Jahre war er eine Stütze in den Mannschaften, die auf Bezirks-und Kreisebene gute Erfolge feiern konnten. Aber auch bei Einzelwettkämpfen, wie Bezirks- und Kreismeisterschaften im Seniorenbereich sowie bei Pokalturnieren konnte Jochen erste bis dritte Plätze belegen. Bis zum Schluss kämpfte er auf Kreisebene im Mannschaftsgefüge um die begehrten Punkte am grünen Tisch.

Viel Augenmerk legte Jochen auf die Integration von jungen Spielern in die Wettkampfmannschaften und er war ein Gradmesser für hohe Verlässlichkeit.

Viel Engagement zeigte Jochen beim Einsatz für „seine“ 1. Mannschaft und auf Grund seiner emotionalen Art war er auch vielen Tischtennisbegeisterten über die Stadtgrenzen hinaus ein Begriff.

„Jockel“ – Du wirst in unseren Gedanken immer bei uns sein und wir werden Dein Andenken in Ehren halten!

Deine Sportfreunde vom

TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal