Trotz Leistungssteigerung kein Punktgewinn für TTC II
3. Bundesliga Süd:
TTC Sachsenring II gegen DJK SpVgg Effeltrich 2:6
Trotz einer Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche in Kaiserslautern hat es für die zweite Mannschaft des TTC Sachsenring nicht zu einem Punktgewinn gereicht. „Zwei Punkte und zwei Fünfsatzniederlagen, mehr war gegen die stark aufgestellten Gäste aus dem oberfränkischen Landkreis Forchheim nicht drin“, so das sachliche und zutreffende Resümee von Mannschaftsleiter Nick Neumann-Manz. Er und Karl Zimmermann brachten die Gastgeber mit ihrem Sieg im Doppel gegen Hoshi/Itagaki mit 1:0 in Führung.

Diese wurde aber von den Gästen beim 3:1 von Hörmann/Zaus gegen Johann Koschmieder/Johannes Faltermaier egalisiert. „Kalle“ Zimmermann zeigte gegen Yuma Hoshi eine beherzte Leistung, unterlag aber mit 11:13, 6:11 und 10:12. Johann Koschmieder fand gegen Mike Hollo keine Mittel und unterlag klar. „Im Moment kann ich die „Basics“ in meinem Spielablauf nicht abrufen und das ärgert mich schon richtig“, schätzte Koschmieder seine Leistung kritisch ein. Neumann-Manz führte gegen Marius Zaus mit 2:0, aber der Effeltricher holte sich mit einer starken Performance den Sieg. Mit einem überzeugendem 3:1-Erfolg über Hannes Hörmann erkämpfte Johannes Faltermaier seinen ersten Einzelpunkt in der Rückrunde und zugleich den Zweiten für den TTC in dieser Partie.

Mehr ließen die sympathischen Gäste nicht zu, auch wenn Karl Zimmermann und Johann Koschmieder noch einmal alles in die Waagschale warfen. Nächste Chance zum Punktesammeln gibt es in zwei Wochen, dann ist der TTC II bei Schlusslicht Kist zu Gast.