TTC bei der „Alten Dame“ zu Gast – Doppelspieltag für die „Zweite“

2. Bundesliga:

Hertha BSC Berlin gegen TTC Sachsenring Hohenstein-Er.

Samstag, 11.11.23, 14 Uhr

Nach einer dreiwöchigen Punktspielpause wird es für Sachsenringteam in der 2. Bundesliga wieder ernst. Am Samstag reist unsere „Erste“ nach Berlin und trifft dort auf die „Alte Dame“ Hertha BSC. Nach den beiden Siegen gegen Leiselheim und in Hilpoltstein, will man das „Momentum“ mitnehmen und wird natürlich versuchen, auch aus der Hauptstadt etwas mitzubringen. „Die Mannschaft ist gut vorbereitet und freut sich auf das erstmalige Duell mit den Berlinern“, so Teamchef Christian Hornbogen. Die Hauptstädter haben ein ausgeglichenes Quartett am Start und mit Torben Wosik einen wohl allen TT-Freunden bekannten Aktiven in ihren Reihen.

Anspiel in der Turnhalle der Ernst-Reuter-Schule, Bernauer Straße 89, ist um 14 Uhr.

Regionalliga Süd:

TTC Sachsenring Hohenstein-Er. 2 gegen TTC Lugau

Samstag, 11.11.2023, 18:30 Uhr

SB Versbach gegen TTC Sachsenring Hohenstein-Er. 2

Sonntag, 12.11.2023, 14 Uhr

Ein Doppelspieltagswochenende hat die zweite Mannschaft des TTC Sachsenring vor der Brust. Zunächst kommt es am Samstagabend zum mit Spannung erwarteten Derby mit den Gästen aus Lugau. Vor hoffentlich vielen Zuschauern werden die Gastgeber versuchen, ihr Punktekonto weiter nach oben zu schrauben, die Lugauer werden alles tun, um vielleicht für eine Überraschung zu sorgen.

Bereits einen Tag später reist die Mannschaft zum aktuellen Spitzenreiter. Der SB Versbach ging in den bisherigen sechs Saisonspielen fünf Mal als Sieger von den Tischen, büßte nur beim 5:5 gegen die Bayern aus München einen Punkt ein. „Das wird ein richtig dickes Brett, was es in Versbach zu bohren gilt, aber wir nehmen die Herausforderung gern an“, blickt Mannschaftskapitän Nick Neumann-Manz auf die Partie voraus.

Anspiel in der Sportbund Halle in Versbach, Versbacher Straße 218a, ist um 14 Uhr.