TTC-Familie lässt das Jahr mit Sport, Kultur und Gemütlichkeit ausklingen

Schon traditionell haben die vielen Mitglieder des TTC Sachsenring das zu Ende gehende Jahr mit Sport, Kultur und sehr viel Gemütlichkeit ausklingen lassen. Als erster Höhepunkt stand das nun schon 11. Doppel-Stollen-Turnier auf dem Programm. Insgesamt 23 willkürlich „zusammengewürfelte“ Paarungen kämpften um die zwei, wieder von der Bäckerei Dirk Müller zur Verfügung gestellten, leckeren Rosinenstollen. Es gab interessante und spannende Spiele und nicht immer setzten sich die Favoriten durch. Am Ende siegten Nick Neumann-Manz und Alexander Friedlein, die das Finale gegen Dirk Schuffenhauer und Moritz Landgraf für sich entschieden. Die beiden dritten Plätze gingen an Ralf Martius/Heinz Kiel und das Geschwisterpaar Sophie und Franz Schuffenhauer.

Mit 23 Doppeln gab es wieder eine tolle Beteiligung beim 11. Stollenturnier
Die Sieger (Nick und Alexander) und Platzierten vom Stollenturnier

Einen Tag später stand ein Besuch des neu errichteten Karl-May-Museums in der Großen Kreisstadt an. Hier erfuhren die Wissbegierigen Interessantes und auch viel Neues über den berühmten Sohn der Stadt Hohenstein-Ernstthal sowie seinen vielen Episoden rund um das Indianerleben.

Kultur muss sein – Besuch des neuen Karl-May-Museums in der Großen Kreisstadt

Bei guten Gesprächen, leckerem Essen und dem einen oder anderen Kaltgetränk klang ein schöner Tag der TTC-Familie mit ca. 60 Teilnehmern im Hotel „Bürgerhof“ aus. Per Leinwand konnte man mit vielen Schnappschüssen das sportliche Jahr an sich vorüberziehen lassen. Stellvertretend für die vielen fleißigen Helfer im Verein wurden diesmal das Catering-Verkaufs-Trio für deren Einsatz geehrt. Kultureller Höhepunkt war diesmal sicher das gemeinsame Singen des Rachernann´l Liedes, vorgetragen vom Frauenchor des TTC und Tenor Jan Mehlhorn 🙂

Das Catering-Trio Heidi, Anja, Birgit und der Sechser
Wenn es Rachermann´l nabelt….

Auch der Tischtennis-Nachwuchs hatte wieder seine Weihnachtsfeier. Und natürlich wurden auch hier erst die Schläger „gekreuzt“, besonders das Großraumtischtennis machte allen viel Spaß. Als Belohnung gab es Pizza und andere Leckereien.

Großraum-Tischtennis – da hatten alle viel Spaß
Nick und seine „Bande“ wünschen auch ein Frohes Fest und ein glückliches Jahr 2024

Wir wünschen unseren Mitgliedern und ihren Familienangehörigen, unseren treuen Fans und Zuschauern sowie allen Sponsoren, Unterstützern und ehrenamtlichen Helfern, die unserem TTC Sachsenring hervorragend unterstützen, eine besinnliche und vor allem gesunde Weihnachtszeit. Wir freuen uns auf eine spannende Rückrunde, die wir hoffentlich wieder mit dem besten Publikum in der Grünen Hölle absolvieren können. Große Aufgaben, mit dem Umbau der Sporthalle auf dem Pfaffenberg, stehen uns im kommenden Jahr bevor. Diese können wir nur gemeinsam bewältigen – deswegen haltet uns bitte weiter die Treue!

Vielen Dank – Frohe Weihnachten – Auf ein Neues im Jahr 2024

Euer TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal