TTC lässt sich beim FC Bayern nicht überraschen

3. Bundesliga:

FC Bayern München gegen TTC Sachsenring 2:6

Der Spitzenreiter der 3. Bundesliga Süd hat sich beim FC Bayern München nicht überraschen lassen und mit 6:2 gewonnen. Der namhafte Tabellenletzte konnte auch gegen das Sachsenringteam nicht in Bestbesetzung antreten und griff auf zwei Nachwuchsspieler zurück. Doch die Bayern zeigten Kampfgeist und gewannen durch Schweiger/Longhino ein Doppel, die sich gegen Horejsi/Koschmieder mit 3:1 durchsetzten. Yoshiyama/Mühlbach hatten dagegen beim 3:0-Sieg gegen Schnabl/Wagner keine Mühe und mit 1:1 ging es in die Einzel. Jetzt drehten die Gäste auf und durch vier Dreisatzsiege von Kazuki Yoshiyama, Miroslav Horejsi, Johann Koschmieder und Hermann Mühlbach baute das Sachsenringquartett den Vorsprung auf 5:1 aus. Im Spitzenspiel des Tages setzte sich Tom Fabian Schweiger mit 3:2 knapp gegen Miroslav Horejsi durch und verkürzte auf 2:5. Mit seinem zweiten Einzelsieg holte Yoshiyama den notwendigen sechsten Punkt und machte den Auswärtserfolg der Gäste perfekt. Am kommenden Sonntag, 15 Uhr, kommt es zum nächsten Gipfeltreffen in der „Grünen Hölle“. Dann empfängt der Tabellenführer den direkten Verfolger DJK Sportbund Stuttgart aus dem „Ländle“.