TTC-Teams in Bayern auf Punktejagd

2. Bundesliga Herren:

So., 08.10.2023, 14 Uhr: TTC Fortuna Passau gegen TTC Sachsenring Hohenstein-Er.

Regionalliga Süd Herren:

Sa., 07.10.2023, 17:30 Uhr SV Haiming gegen TTC Sachsenring Hohenstein-Er. 2

Am Sonntag wartet mit dem TTC Passau ein langjähriger Vertreter der 2. Bundesliga auf den TTC Sachsenring. Das bayerische Team aus der Dreiflüssestadt kennen die Karl-May-Städter bislang lediglich als Pokalkontrahent. Nun kommt es erstmals zum Aufeinandertreffen im Rahmen eines Ligaspiels, welches durchaus mit Spannung erwartet werden darf. Rein formell sollten beide Teams etwa gleich stark einzuschätzen sein. Der Fortuna gelang in der Vorwoche ihr erster Saisonsieg beim knappen 6:4-Heimerfolg gegen das momentane Schlusslicht TV Leiselheim.

Auf das Sachsenring-Team wartet eine schwere Auswärtshürde in Passau, dies es gilt, mit aller Konzentration anzugehen. „Wenn wir ähnlich stark auftreten wie in den letzten beiden Partien, können wir etwas Zählbares mitbringen. Wir werden uns auf jeden Fall gut vorbereiten“, blickt TTC-Teamchef Christian Hornbogen voraus.

Erster Aufschlag in der Passauer Mehrfachturnhalle ist Sonntag 14 Uhr.

Die Regionalliga-Vertretung des TTC Sachsenring reist zum Aufsteiger SV Haiming an die deutsch-österreichische Grenze. Dort sind die Hohenstein-Ernstthaler am Samstagabend (Spielbeginn 17:30 Uhr) in der Favoritenrolle.

Sind wir gespannt, was unsere beiden Spitzenteams von ihrer „Bayern-Reise“ mitbringen können. Die Daumen sind auf alle Fälle gedrückt !!!