TTC-Teams peilen nächste Erfolge an – Am Sonntag kommt der FC Bayern – Regionalligaspiel gegen Etwashausen fällt aus

Die 1. und 2. TTC-Vertretung sind am Wochenende wieder gefordert. Dabei gastiert das Drittliga-Team der Karl-May-Städter am Samstagnachmittag (14 Uhr) zunächst beim Sportbund Versbach. Die Würzburger sind den Sari-Herren aus einigen Duellen schon bestens bekannt. In diesem Jahr ereilte das bayerische Team allerdings das Verletzungspech, sehr oft konnte man nicht in Bestbesetzung antreten. So trägt der Gastgeber die „Rote Laterne“ in der Tabelle und wird das rettende Ufer in dieser Saison nicht mehr erreichen können. Die Favoritenrolle ist somit in dieser Begegnung klar auf Seiten der Gäste.

Am Folgetag kommt es für die TTC-Herren dann zum Wiedersehen mit dem FC Bayern München. Gern erinnern sich die eingefleischten Tischtennisfreunde der Region an die erste Begegnung beider Clubs, die vor ausverkauften Haus noch in der Regionalliga stattfand. Mittlerweile haben sich beide Vereine weiterentwickelt, wobei die Gäste aus der bayerischen Metropole sicher noch größere Potenziale in der Hinterhand zu haben scheinen. „Am Sonntag sind wir kein Außenseiter“, schätzt TTC-Teamchef Christian Hornbogen ein, der mit seinem Team seit nunmehr neun Begegnungen ungeschlagen ist. „Wir haben nun den Klassenerhalt im Sack und können uns neue Ziele setzen“ berichtet auch Vereinspräsident Matthias Günther mit Vorfreude auf die Partie, in welcher die derzeitigen Tabellennachbarn (Fünfter gegen Sechster) aufeinander treffen.

Im Hinspiel in der Landeshauptstadt Bayerns musste sich Sachsenring mit 2:6 geschlagen geben. Der Spieß soll nun aus TTC-Sicht umgedreht werden. Auf ein hochklassiges Aufeinandertreffen dürfen sich die Zuschauer freuen – Einlass ist am Sonntag ab 12:30 Uhr unter Beachtung der 3G-Regelung.

Spiel der Zweiten gegen Etwashausen fällt aus

Das für Samstag um 18:30 Uhr geplante Punktspiel Regionalligaspiel gegen Tabellenschlusslicht TV Etwashausen fällt ersatzlos aus, da die Gäste aus Unterfranken keine wettkampffähige Mannschaft aufstellen können. Somit gehen die beiden Punkte kampflos an die Zweite des TTC.

Am Sonntag spielen die Hohenstein-Ernstthaler dann bei SV Aufbau Altenburg. Dort will man sich für die knappe 4:6-Niederlage vor sechs Wochen revanchieren. „Das hat sich die Mannschaft fest vorgenommen, da wir uns in Topverfassung zumindest auf Augenhöhe mit den Thüringern befinden sollten“, verrät Marco Grebe über die Spielstärke beider Teams, bei welchen auf Seiten der Gastgeber der ehemalige Sari-Akteur Aleksandr Smirnov (Estland) auf der Spitzenposition spielt. Anspiel am Sonntag in Altenburg ist 11:30 Uhr