TTC vor schweren Heimspielen – Personaldecke angespannt

Wenn die zweite (am Samstag) und die erste Mannschaft (am Sonntag) am Wochenende an die Tische gehen, dann lastet schon ein gewisser Druck auf den Schultern der einsatzbereiten Akteure. Punkte müssen her – aber das wird nicht einfach, denn die Vorzeichen, vor allem für das Duell in der 2. Bundesliga, sind nicht die Einfachsten.

Planmäßig fehlen wird Hsin-Yang Li, welcher derzeit seinen Verpflichtungen als Student in seinem Heimatland nachkommen muss und erst im Verlauf des Novembers wieder zum Sari-Team stoßen kann. Schwer ins Gewicht fällt der Ausfall von Materialspezialist Carlos Mühlbach, der nach einem Krankenhausaufenthalt zumindest wieder zuhause ist, „an Sport ist bei ihm aber leider noch nicht zu denken“, so der Teamchef über die aktuelle Situation in der Mannschaft und fügt hinzu „wir alle wünschen Carlos alles Gute und drücken ihm die Daumen für eine schnelle Genesung“.

„In solchen Situationen müssen wir wieder über die Gemeinschaft kommen, um solche Ausfälle kompensieren zu können und unserer Saisonziele möglichst nicht zu gefährden“, sieht sich Vereinschef Matthias Günther einmal mehr bestätigt, dass in der Karl-May-Stadt die beiden Bundesligateams als Einheit gesehen werden. „Das hat uns in der Vergangenheit immer wieder Erfolg gebracht“, so der TTC-Chef.

So könnte es für die sächsischen Talente „quick Nick“ Neumann-Manz, Johann „Koschi“ Koschmieder und Karl „Kalle“ Zimmermann ein arbeitsreiches Wochenende werden. Denn vor den Jungs der „Zweiten“ wartet am Samstagabend zunächst ein harter Prüfstein, wo das Team erstmals Punkte auf „Drittliga-Parkett“ einfahren will.
Gegen die erfahrenen Gäste aus Oberfanken wird dies kein leichtes Unterfangen. „Wir kennen die Spieler aus Wohlbach schon viele Jahre aus Duellen mit unserer Ersten, aber ich denke wir haben uns weiterentwickelt und haben durchaus unsere Chancen“ schätzt Teamkapitän Nick Neumann-Manz die Ausgangsposition vor dem Spiel ein.

Erster Aufschlag in diesem Duell der 3. Bundesliga Süd am Samstagabend  in unserer Ausweichspielstätte des BSZ in Limbach-Oberfrohna ist 18:30 Uhr.

Einen Tag darauf will die erste Mannschaft den etwas durchwachsenen Saisonstart wieder gerade rücken. Nach einem Auswärtssieg in Lampertheim, setzte es zwei, zum Teil unnötige, Niederlagen gegen Passau und Hilpoltstein. „Wie in den bisherigen drei Duellen wird es auch gegen Velbert auf die Tagesform ankommen. In welcher genauen Besetzung am Sonntag gespielt wird, werden die letzten Trainingseindrücke entscheiden.

Der TTC Sachsenring bietet am Sonntag um 13:30 Uhr wieder einen Shuttle-Service (Kostenbeitrag 5 EUR für Hin-und Rückfahrt) ab Altmarkt Hohenstein-Ernstthal an. Geplant sind weitere Haltepunkte auf dem Weg nach Limbach-Oberfrohna  ( Rückfahrt wieder circa eine halbe Stunde nach Spielende in L.-O. geplant).

Wer Interesse hat den Shuttle Service zu nutzen, kann sich in den nächsten Tagen gern telefonisch oder per SMS bei Niklas Titz einen Platz sichern: Tel. 0177/6740387.

Freuen wir uns auf einen sportlich hochklassigen Vergleich wieder um 15 Uhr im BSZ Limbach-Oberfrohna – zeitiges Erscheinen sichert auch diesmal wieder die besten Plätze.

Unterstützt unsere beiden Bundesligateams auch an diesem Wochenende tatkräftig!

Euer TTC Sachsenring