TTC Wöschbach gastiert am Sonntag auf dem Pfaffenberg

Nach dem kurzfristig ausgefallenen Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen Weinheim (Spielverlegung auf 11.12.2021 mit Heimrechttausch) brennen die TTC-Spieler darauf, am Sonntag „mal wieder“ Livesport an heimischen Tischen bieten zu können. Dabei kommt mit dem TTC Wöschbach eine uns sehr gut bekannte Mannschaft aus Baden-Württemberg auf den Pfaffenberg. Das Team aus der Gemeinde Pfinztal (nahe Karlsruhe) steht nach etwas holprigen Saisonstart mittlerweile mit 6:6-Punkten im Tabellenmittelfeld. „Die Gäste verfügen über eine gestandene Drittligamannschaft, mit der wir uns schon einige Duelle auf Augenhöhe geliefert haben“, berichtet Teamchef Christian Hornbogen mit der Betonung, dass wohl „die Tagesform am Sonntag entscheiden“ wird.

„Unsere Spieler inklusive unserer tschechischen Spitzenkräfte Michal und Miro sind fit. Gegenwärtig wird in der jeweiligen Trainingsgruppe in Ostrava und Prag täglich getestet, sodass einer Anreise nichts entgegenstehen dürfte“, blickt Sari-Teamchef erwartungsfroh auf das kommende Match.

Nun stehen in den kommenden Wochen neben 2 Heimspielen – am Sonntag gegen TTC Wöschbach und am 04.12. gegen den SB Versbach (18:30 Uhr) noch drei zu absolvierende Auswärtspartien (Effeltrich kommende Woche, Weinheim [verlegt auf 11.12.] und Jena am 12.12.) auf dem Rest des Hinrunden-Programms.

Für unsere Gäste und Zuschauer gilt die 2G-Regelung ausnahmslos, egal ob bei der momentan ausgerufenen „Vorwarnstufe“ oder bei einer eventuellen „Überlastungsstufe“.

Karten-Vorreservierungen sind nicht notwendig. In unserem gesamten Club erfüllt über alle Herren- und Nachwuchsteams hinweg ein sehr hoher Teil die Kriterien der „2G-Regelung“, worüber wir dankbar sind. „Wir freuen uns über den Eigen- und Mitmenschenschutz und die selbständige Verantwortung in unserem Verein sehr“, betont auch Präsident Matthias Günther. Die Aufrechterhaltung des Sports muss in diesen Tagen hohe Priorität haben. „Wir dürfen einfach nicht zulassen, dass uns diese Pandemie besiegt und dauerhaft in Deutschland alles lahmlegt. Wir haben es in der eigenen Hand“, findet auch Teamchef Christian Hornbogen klare Worte.

Freuen wir uns am Sonntag ab 15 Uhr in der Sporthalle auf dem Pfaffenberg, unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Maßnahmebestimmungen, auf ein Heimspiel-Event mit toller Stimmung und sehenswerten Ballwechseln.