Vierter Sieg im vierten Spiel

Regionalliga Süd: SpVgg Thalkirchen gegenTTC SR Hohenstein-Ernstthal II 1:9

Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel der Saison hat die zweite Mannschaft des TTC Sachsenring die Tabellenführung in der Regionalliga Süd erfolgreich verteidigt. In der Aufstellung der Gäste gab es eine Veränderung. Erstmals im Team trat das australische Talent Finn Luu an Position eins an. Dafür stand diesmal Roland Krmaschek nicht im Aufgebot. Andrey Milovanov, Karl Zimmermann und Bohdan Sinkevych komplettierten das Quartett der Hohenstein-Ernstthaler. Mit zwei Siegen aus den Doppeln durch Milovanov/Sinkevych und Luu/Zimmermann gelang ein optimaler Start. Andrey Milovanov erhöhte mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen Michael Dudek auf 3:0. Der junge Australier Luu, der in verschiedenen Trainigszentren Süddeutschlands trainiert und an den Wochenenden die Punktspiele für den TTC bestreitet, unterlag dem Thalkirchener Christian Cavatoni knapp in fünf Sätzen. Bohdan Sinkevych und Karl Zimmermann erhöhten den Vorsprung auf 5:1. Im zweiten Durchgang ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und alle vier Akteure gewannen ihre Einzel. Auf Grund einer Verletzung von Patrick Dudek ging das letzte Einzel kampflos an Sinkevych. „Das war erneut eine reife und überzeugende Leistung unserer Mannschaft“, freute sich Karl Zimmermann über den Erfolg im Stadtteil von München. Am Samstag, 22. Oktober, bestreitet der Tabellenführer sein nächstes Heimspiel. Anspiel gegen SB Versbach ist dann um 18:30 Uhr in der Pfaffenbergturnhalle.