Volle Konzentration gegen MSV Hettstedt

Regionalliga Süd: TTC Sachsenring II gegen MSV Hettstedt

Nach einer vierwöchigen Punktspielpause geht es für die zweite Mannschaft des TTC Sachsenring mit dem Heimpartie gegen den MSV Hettstedt weiter. Von der Papierform her sollte man bei der Partie des Tabellenzweiten gegen den Achten die Favoritenrolle den Karl-May-Städtern zuordnen. Doch die Sachsen-Anhaltiner sind im Spielfluß und konnten in den letzten beiden Wochen zwei Siege gegen Bad Königshofen II (8:2) und SV Haiming (9:1) einfahren. „Auch wenn das Hinspiel mit 8:2 gewonnen wurde, werden wir den MSV auf keinen Fall unterschätzen und die Aufgabe mit voller Konzentration angehen, um den Titelkampf weiter offen zu halten“, blickt der sportliche Leiter, Christian Hornbogen, schon mal voraus. Das TTC-Team liegt momentan punktgleich mit dem TTC Kist (20:4 Punkte) an der Tabellenspitze, dicht gefolgt vom SB Versbach (19:5).

Anspiel zu dieser Partie ist am Samstag, 18:30 Uhr, in der Sporthalle auf dem Pfaffenberg und der TTC würde sich über wieder viele Zuschauer in der „Grünen Hölle“ freuen.