Volles Heimspiel-Programm auf dem Pfaffenberg – TTC Teams in der Bundesliga, Regionalliga und Sachsenliga gefordert

Am Wochenende herrscht buntes Treiben auf dem Pfaffenberg. In der Sachsenliga empfängt die „Dritte“ keinen geringeren als die alt bekannten Freunde vom TSV Elektronik Gornsdorf. Die Gäste aus dem Erzgebirge sind unumstrittener Staffelfavorit und verfügen neben ihrem Spitzenmann Tomas Kabelka über eine insgesamt ausgeglichen besetzte Truppe. Der direkte Wiederaufstieg in die Mitteldeutsche Oberliga führt in dieser Saison nur über die Elektroniker. Vielleicht gelingt es unseren Männern zumindest ein wenig gegenzuhalten. Bereits ab 14 Uhr ist mit hochklassigen Tischtennissport auf dem Pfaffenberg zu rechnen.

Unmittelbar im Anschluss empfängt unsere hervorragend in die Saison gestartete „Zweite“ die Zweitliga-Reserve des TV 1879 Hilpoltstein (Bayern). Auch wenn unsere Männer um Jugendspieler Karl Zimmermann derzeit mit 6:0 an der Tabellenspitze liegen, sind sie gegen die starken Mittelfranken keinesfalls in der Favoritenstellung. Die Gäste haben eine junge, ambitionierte Mannschaft beisammen und sind klarer Anwärter auf eine Topplatzierung am Ende der Spielzeit. Erster Aufschlag der Begegnung ist 18:30 Uhr.

Der Eintritt ist zu beiden Spielen frei. Für Zuschauer gilt die „3G-Regelung“.

Am Sonntag um 15 Uhr darf „nun endlich“ auch unser Bundesliga-Team wieder zu Hause an die Tische. Der Heimspiel-Auftaktgegner ist mit dem TTC Wohlbach dabei der gleiche wie vergangene Saison, die aufgrund des pandemiebedingten Abbruchs nicht zu Ende gespielt werden konnte. Vor fast exakt einem Jahr gelang unseren Männern ein relativ ungefährdeter 6:2-Heimerfolg gegen die Oberfranken. Während das TTC –Team mit dem gleichen Kader wie letztes Jahr aufschlägt, trifft man in der Mannschaftsmeldung der Gäste auf neue Namen, auf deren Spielvermögen sich die Fans offensichtlich freuen dürfen. Vor gut einer Woche konnten die Wohlbacher gegen den Sportbund aus Stuttgart gut gegenhalten und werden auch unserem Team das Leben so schwer wie möglich machen. „Wir werden für einen Heimsieg alles tun und sind glücklich, dass endlich wieder vor Zuschauern gespielt werden darf“, freut sich Sari-Teamchef auf das Wiedersehen mit den treuen Anhängern. Das TTC-Team kann dabei voraussichtlich in Topbesetzung antreten.

Kurz zur Liga:  Neben dem äußerst verstärkten TV Leiselheim müssen in der Saison 2021/22 auch die TSG Kaiserslautern, der DJK SB Stuttgart und der FC Bayern München zu den Titel-Favoriten gezählt werden. Das bekamen die Sari-Männer zum Saisonauftakt bei ihrem Gastspiel in München bereits zu spüren. Die Trainings- und Organisationsstrukturen in der bayerischen Landeshauptstadt werden zunehmend professioneller, was sich auch an den immer besser werdenden Ergebnissen des Fußballprimus‘ der Bundesrepublik ablesen lässt. Für unseren TTC Sachsenring gilt es vor allem das primäre Saisonziel Klassenerhalt abzusichern. Wir wissen aber auch, dass wir zumindest auf dem Pfaffenberg, jeder Mannschaft gefährlich werden können. Also gemeinsam auf ein Neues! Packen wir’s an und „Gut Schlag“!

Achtung für alle Einheimischen: im aktuellen Amtsblatt Hohenstein-Ernstthal wurden versehentlich die Heimspieltermine der 1./2. Herren von Samstag und Sonntag vertauscht !

Pandemiebedingte Orga-Hinweise

• keine Kartenvorbestellung (Eintritt Erwachsene 4 EUR, ermäßigt 3 EUR)
  • Es gilt die „3-G-Regelung“ für alle Hallenbesucher
  • Maskenpflicht bis zum Platz
  • Einhalten des Abstandsgebots

Wir wünschen viel Spaß und sehen uns am Wochenende auf dem Berg !