Vorschau

TTC-Flaggschiff vor schwerer Hürde im Schwäbischen

3. Bundesliga Süd: Sonntag, 17.10.2021, 13:30 Uhr: SB DJK Stuttgart – vs. TTC Sachsenring I

Regionalliga Süd: Sonntag, 17.10.2021, 13:30 Uhr TTC Zella-Mehlis – TTC Sachsenring II

Nach dem ersten Saisonerfolg am vergangenen Wochenende – insgesamt einem recht souveränen – müssen die TTC-Männer nun wieder auswärts an die Tische. Mit dem SB DJK Stuttgart wartet dabei eine Mannschaft auf die Westsachsen, die einen äußerst ambitionierten Kader beisammen hat. „Für mich einer der Meisterschaftsfavoriten“, meint auch unser Teamchef Christian Hornbogen. Der libanesische Spitzenspieler Dauud Cheaib ist dabei sicher einer der besten Einzelspieler in der 3. Liga. Das Sari-Team wird schon am Samstag ins Schwäbische reisen, um ausgeruht und frisch in die Partie gehen zu können. „Unsere Jungs trainieren derzeit sehr gut. Ich bin zuversichtlich, dass wir zumindest Paroli bieten können.“, freut sich unser Teamchef auf die Partie. Erster Aufschlag am Sonntag in Stuttgart ist 13:30 Uhr.

Ebenfalls am Sonntag und zeitgleich zur Ersten muss die zweite TTC-Vertretung beim TTC Zella-Mehlis an die Tische. Die Mannschaft aus dem Thüringischen hat bislang erst eine Partie absolviert und diese mit 6:4 für sich entscheiden können. Dennoch gehen die Gäste aus der Karl-May-Stadt als leichter Favorit in diese Partie. Für die TTC-Reserve geht es vor allem darum, die 2:8 Heimniederlage aus der Vorwoche schnell aus den Knochen zu schütteln und sofort wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Ob dieses Vorhaben auch in die Tat umgesetzt werden kann, wird ab 13:30 Uhr in Zella-Mehlis beantwortet.