Wieder volles Plastikball-Programm am Wochenende

Gleich viermal heißt es für die Sari-Spitzenteams „Gut Schlag“ am kommenden Wochenende.

Den ersten Aufschlag macht dabei das Karl-May-Städter Flaggschiff in der 3. Bundesliga am frühen Samstagnachmittag um 13:30 Uhr, wenn die Sportfreunde von der DJK SpVgg Effeltrich auf dem Pfaffenberg zu Gast sind.

Viele Duelle auf Augenhöhe haben sich beide Teams in der Vergangenheit geliefert, so auch beim Nachhole-Hinspiel vor drei Wochen im Fränkischen, als sich beide Teams mit einem leistungsgerechten 5:5-Unentschieden trennten. Während die Effeltricher mit lediglich einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone noch im Tabellenkeller stecken, kann das Sari-Team mit einem Heimsieg in puncto Klassenverbleib so gut wie alles abdichten.

Der Einlass für die Zuschauer erfolgt ab Samstag wieder unter der „3G-Regelung“.

Am Abend trifft die Sari-Reserve auf den TTC Zella-Mehlis. Das Regio-Team der Hohenstein-Ernstthaler muss sich gegenwärtig etwas ersatzgeschwächt durch die Wochen kämpfen. Ob der mit Covid-19 vergangene Woche fehlende Youngster Karl Zimmermann seiner Mannschaft schon wieder unterstützen kann, wird wohl erst kurzfristig feststehen. Anspiel gegen die Thüringer, die auf Platz acht der Tabelle rangieren, ist 19 Uhr.

Nach kurzer Nacht empfängt die zweite TTC-Vertretung am Sonntagmorgen um 11 Uhr den Ligaprimus aus Windsbach, welcher nur noch wenige Zähler zur Meisterschaft braucht. Das Drittligateam geht unterdessen auf Reisen zum TTC Wöschbach, wo in der Gemeinde Pfinztal (bei Karlsruhe) die Bälle ab 14 Uhr über das Netz fliegen.

„Momentan sind dies wirklich keine alltäglichen Belastungsfrequenzen für alle Beteiligten. Aber unser Club hat nach Beendigung des Lockdowns in Sachsen dem Deutschen Tischtennisbund das Wort gegeben, dass die Durchführung einer Doppelrunde an uns nicht scheitern wird. Daher werden wir uns auch nicht beklagen“, nimmt Teamchef Christian Hornbogen die Lage so an, wie sie derzeit ist.

Die erste TTC-Vertretung, bei der der 19-jährige Winterzugang Kazuha Nakamura wieder mit an Bord sein wird, ist mittlerweile mit einer Punkteausbeute von 14:12-Spielen im Mittelfeld der Tabelle angekommen und möchte die noch benötigten Punkte so schnell wie möglich einfahren. Auch „die Zweite“ des TTC liegt mit 12:14-Punkten insgesamt solide auf Platz sieben in der Regionalliga Süd der Herren.

Freuen wir uns in diesen schwierigen Zeiten auf ein wenig Ablenkung und erneut spannende Begegnungen!