Wöschbach entführt beide Punkte aus Grüner Hölle

Der TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal hat das zweite Heimspiel der Saison mit 3:6 gegen den TTC Wöschbach verloren. „Zunächst geht der Dank an unsere treuen Fans, die sich unter Einhaltung der 2-G-Regel vorbildlich verhalten haben und damit gezeigt haben, dass ein Wettkampfbetrieb auch unter den derzeit schwierigen Bedingungen möglich ist“, so Teamchef Christian Hornbogen. Die fast 100 Zuschauer in der Pfaffenbergturnhalle erlebten einen gelungenen Start ihrer Mannschaft in diese Partie. Sowohl Miroslav Horejsi/Nick Neumann-Manz, als auch Michal Benes/Johann Koschmieder gewannen ihre Doppel jeweils im fünften Satz und brachten den TTC mit 2:0 in Führung. Die Gäste aus Baden-Württemberg, die am Vortag bereits mit 6:3 in Jena erfolgreich waren, ließen sich dennoch nicht beeindrucken und glichen mit den ersten beiden Einzel der Begegnung zum 2:2 aus. Während Miroslav Horejsi beim 9:11, 10:12 und 10:12 gegen Guilherme Teodoro drei Mal mit zwei Punkten Differenz unterlag, hatte Michal Benes gegen die Nummer Eins der Gäste, Jan Zibrat, keine Chance (8:11, 6:11, 5:11). Im zweiten Paarkreuz gab es eine Punkteteilung, der wieder im Team stehende Nick Neumann-Manz setzte sich mit 3:1 gegen Kenan Hrnic durch, mit dem gleichen Resultat unterlag Johann Koschmieder, trotz guter Leistung, gegen Aleksa Gacev. Mit einem 3:3 ging es in die zweite Runde der Einzelspiele. Im Spitzenspiel lag Horejsi gegen Zibrat bereits 0:2 zurück, holte sich aber die Sätze drei und vier mit jeweils 11:9. Den Entscheidungssatz dominierte dannn wieder Zibrat, der den vierten Punkt für Wöschbach erkämpfte. Auch die nächsten beiden Einzel gingen an die Gäste, wobei sich Nick Neumann-Manz erst im fünften Satz geschlagen geben musste.

„Null Punkte im vorderen Paarkreuz waren an diesem Tag zu wenig, der Sieg für die Gäste ist verdient, da sie das ausgeglichen besetztere Team an den Start brachten“, schätze Hornbogen das Geschehen ein. Der TTC steht mit 3:9 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz.

Auch die zweite Mannschaft des TTC musste am Sonntag in der Regionalliga eine knappe 4:6-Niederlage beim TSV Bad Königshofen II einstecken. Im Doppel unterlagen Roland Krmaschek/Nico Dürrschmidt mit 2:3, Andrey Milovanov/Karl Zimmermann siegten mit 3:1. In den acht Einzeln waren die Gastgeber fünf Mal siegreich, die Gäste holten durch Milovanov (2) und Krmaschek insgesamt drei Punkte. Mit 8:6 Punkten ist die zweite Mannschaft des TTC jetzt Tabellenfünfter.