Zwei Sachsenmeistertitel für Teams des TTC Sachsenring
Sowohl die 1. Damenmannschaft als auch die 3. Herrenmannschaft des TTC Sachsenring haben sich am Wochenende die Meistertitel in der jeweiligen Sachsenliga gesichert und steigen damit in die Oberligen auf.

Die Damen sicherten sich mit einem ungefährdeten 8:2-Sieg bei Aufbau Chemnitz den Titel mit einem Punkt Vorsprung vor TTC Elbe Dresden. In 16 Partien gingen die eingesetzten Spielerinnen Debora Neuber, Mary-Ann Staffa, Ronja Männel, Sophie Schuffenhauer, Sabine Gerber, Cindy Lawrenz und Tamara Lemke 13 mal als Siegerinnen vom Tisch und verloren nur drei Partie. „Wir freuen uns auf das Abenteuer Oberliga, auch wenn das noch mal eine ganz andere Hausnummer sein wird“ war nicht nur Mannschaftsführerein Debora Neuber die Freude ins Gesicht geschrieben.

Die dritte Herrenmannschaft der Karl-May-Städter machte mit einem souveränen 13:2-Sieg gegen SV Motor Mickten-Dresden alles klar. Die anschließende knappe 6:9-Niederlage gegen den TTV Burgstädt beim Doppelspieltag am vergangenen Samstag war somit nicht mehr von Bedeutung. Damit sicherten sich Andrej Grossu, Johannes Faltermaier, Michal Baron, Philip Schädlich, Thomas Hornbogen, Niclas Piechotta und Nico Dürrschmidt den Meistertitel in der Sachsenliga und spielen in der kommenden Saison ebenfalls in der Oberliga. „Sich mit der starken Konkurrenz aus Thüringen und Sachsen-Anhalt zu messen, wird schon eine große Herausforderung sein, der wir uns aber stellen werden“, blickt Teamchef Nico Dürrschmidt schon einmal voraus.
