Zwei souveräne Auftritte bringen vier weitere Punkte

Regionalliga:

TTC Sachsenring II gegen TSV Bad Königshofen II      8:2

TV Hilpoltstein II gegen TTC Sachsenring II                   1:9

Mit zwei souveränen Siegen am Wochenende hat sich die zweite Mannschaft des TTC Sachsenring weiterhin eine sehr gute Ausgangsposition im Kampf um die Meisterschaft bewahrt.

Einem überzeugenden Auftritt an heimischen Tischen gegen Bad Königshofen 2 folgte ein ebenso starker Auftritt bei der zweiten Vertretung des TV Hilpolstein. Im Heimspiel gegen das Quartett aus dem unterfränkischen Landkreis Rhön-Grabfeld ging der TTC nach zwei Erfolgen in den Doppeln durch Nick Neumann-Manz/Karl Zimmermann sowie Andrey Milovanov/Hartmut Lohse mit 2:0 in Führung. Beide Partien wurden jeweils mit 3:0 Sätzen gewonnen. Ebenfalls mit 3:0 besiegte Andrey Milovanov seinen Kontrahenten Marczin Miszewski und erhöhte auf 3:0. Den ersten Punkt für die Gäste erkämpfte Christoph Schüller, der Johann Koschmieder mit 3:0 bezwang. Danach übernahm der Gastgeber wieder das Zepter und mit vier Siegen in Folge von Hartmut Lohse, Karl Zimmermann, Andrey Milovanov und Johann Koschmieder schraubte die Einheimischen den Vorsprung auf 7:1 in die Höhe. Die Gäste konnten nur noch auf 2:7 verkürzen, Karl Zimmermann stellte mit seinem zweiten Einzelsieg den klaren Endstand her.

Bereits 20 Stunden nach Spielende ging es im rund 250 km entfernten Hilpoltstein erneut an die Tische. Hermann Mühlbach rückte für Hartmut Lohse in die Mannschaft und wieder legten die Karl-May-Städter einen Blitzstart hin und gingen mit 4:0 in Führung. Milovanov/Zimmermann und Mühlbach/Koschmieder waren in den Doppeln siegreich, Milovanov drehte einen 1:2-Rückstand zum 3:2 und Mühlbach war mit 3:0 gegen Francesco Calisto erfolgreich. Karl Zimmermann musste sich danach Seth Pech mit 1:3 geschlagen geben, dies sollte aber der einzige Punktgewinn für die Gastgeber bleiben. Die nächsten fünf Einzel gingen allesamt an die Gäste, die sich am Ende souverän mit 9:1 durchsetzen konnten. „Das waren zwei sehr konzentrierte Auftritte, die uns für die nächsten beiden Spiele am Wochenende Mut machen sollten“ sagte der amtierende Mitteldeutsche Meister Johann Koschmieder. Am Samstag kommt es zu einem sicher mitentscheidenden Duell um die Meisterschaft, dann ist Tabellennachbar TTC Kist (26:6 Punkte) beim TTC Sachsenring (26:4 Punkte) zu Gast. Einen Tag später schlägt man im Derby beim Tabellenneunten TTC Lugau auf.

Johann Koschmieder (rechts) war gegen Marcin Miszewski (Bad Königshofen) mit 3:0 erfolgreich.