Zweite Mannschaft gewinnt Sachsenderby gegen Dresden

Regionalliga:

TTC Sachsenring 2 gegen SV Dresden-Mitte 1950     8:2

Mit einem überzeugenden 8:2-Sieg im Sachsenderby hat die zweite Mannschaft des TTC Sachsenring den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Süd verteidigt. Karl Zimmermann/Roland Krmaschek und Andrey Milovanov/Bohdan Sinkevych brachten die Gastgeber mit 2:0 in Führung. Diese konnten die Landeshauptstädter durch zwei Siege in den Einzeln egalisieren, wobei Milovanov gegen den ehemaligen TTC-Spieler Andras Turoczy erst im fünften Satz mit 9:11 den Kürzeren zog. Die beiden weiteren Einzel im ersten Durchgang gingen dann durch Krmaschek und Sinkevych wieder an die Gastgeber. Im zweiten Durchgang waren die Karl-May-Städter in allen vier Spielen siegreich, wobei die Gäste in einigen Spielen durchaus auf Augenhöhe agierten. Das letzte Heimspiel bestreitet die Mannschaft am 2. April um 9 Uhr gegen den TSV Gräfelfing, den Tabellenletzten der Regionalliga.