Zweite Niederlage und dritter Sieg für Teams des TTC

2. Bundesliga: Fortuna Passau gegen TTC Sachsenring 6:3

3. Bundesliga: SB Versbach gegen TTC Sachsenring II 2:6

Nach dem Krimi im Heimspiel beim 5:5 gegen Windsbach ging es für den TTC Sachsenring ins bayerische Passau. Beim Tabellenführer aus der Drei-Flüsse-Stadt musste das TTC-Quartett die zweite Niederlage der Saison einstecken, obwohl das Quintett wieder einen couragierten Auftritt gezeigt hat. „Wenn wir alle unsere Möglichkeiten konsequent genutzt hätten, wäre auch hier ein Punktgewinn möglich gewesen. Leider gingen alle drei Fünfsatzspiele an die Passauer, was mit spielentscheidend war, so Teamchef Christian Hornbogen. Bis zum 3:3-Zwischenstand war die Partie völlig offen. Byunghyeon Kim/Miguel Nunez Tapia im Doppel sowie Carlos Andres Mühlbach und Nunez Tapia waren für die Gäste siegreich. Nach dem 4:3 für die Hausherren unterlag zunächst Carlos Andres Mühlbach im „Fünften“ mit 7:11, noch enger zog Nunez Tapia mit 11:9, 9:11, 13:11, 9:11 und 11:13 gegen Elia Schmid, der mit 2,5 Punkten bei Passau ungeschlagen blieb, den Kürzeren.  

„Diese Niederlage wirft das Team nicht um, schon am Samstag werden wir in Oldenburg wieder angreifen“, ist sich Hornbogen sicher.

Auch die zweite Mannschaft war auf Reisen und konnte in Versbach, einem Stadtteil von Würzburg, einen überzeugenden Auswärtserfolg erkämpfen. Mit zwei Siegen in den Doppeln durch Johann Koschmieder/Onufrii Hoian und Karl Zimmermann/Nick Neumann-Manz legte sie den Grundstein für den späteren Doppelpunktgewinn. Koschmieder und Zimmermann bauten den Vorsprung auf 4:0 aus. Onufrii Hoian mussten sich knapp im fünften Satz geschlagen geben, aber „Quick“ Nick stellte mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Konrad Haase den alten Abstand wieder her. Die Gastgeber konnten noch einmal auf 2:5 verkürzen, Johann Koschmieder machte mit seinem zweiten Einzelsieg ohne Satzverlust den Deckel für den TTC drauf. „Heute haben alle eine grundsolide Leistung geboten und somit verdient gewonnen“, blickte nicht nur Johann Koschmieder zufrieden auf das Match. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 6:6 steht das Team auf Rang 6 der Tabelle und empfängt am 15.11. die SpVgg Effeltrich zum nächsten Heimspiel.