„Zweite“ startet perfekt

Das Regionalligateam des TTC hat einen perfekten Saisonstart hingelegt und auch sein zweites Spiel auswärts gewonnen. Mit einem 6:4-Sieg setzte sich Sachsenring beim bis dato verlustpunktfreien Aufsteiger MSV Hettstedt durch. „Wir haben heute einen guten Beginn erwischt und eine starke erste Einzelrunde gespielt“, analysierte unser 18-jähriges Ausnahmetalent Karl Zimmermann im Anschluss an die Partie. Das zwischenzeitliche 5:1 war dabei tatsächlich vorentscheidend, wobei auf Seiten der Sachsen-Anhalter noch einmal Hoffnung auf einen Punktgewinn aufkeimte, als der MSV bis auf 4:5 aus seiner Sicht verkürzen konnte. Aber Sari-Neuzugang Bogdan Sinkevych brachte mit seinem zweiten Einzelsieg den Auswärtssieg für den TTC unter Dach und Fach. Mit nun 4:0-Punkten sind unsere Männer hervorragend gestartet. Weiter gehts mit dem 1. Heimspiel am 08.10., 18:30 gegen die Bundesligareserve vom TSV Bad Königshofen in der Sporthalle auf dem Pfaffenberg.