Volle Punktausbeute für TTC Sachsenring

Regionalliga:
TTC Sachsenring 2 gegen SpVgg Thalkirchen 9:3
TTC Sachsenring 2 gegen TV Etwashausen 7:5

Mit zwei Heimsiegen hat sich das Regionalligateam des TTC Sachsenring im vorderen Tabellendrittel der Regionalliga Süd  etabliert. Von den ursprünglich geplanten drei Begegnungen blieben zwei übrig, da die Mannschaft von DJK Biederitz eine Corona-bedingte Option des Nichtantretens gezogen hatte und diese Partie vom DTTB neu angesetzt wird. In der ersten Partie am Samstagabend zeigten sich die Gäste aus Thalkirchen als Gegner auf Augenhöhe, auch wenn es das Ergebnis vielleicht nicht vermuten lässt. Zehn der zwölf Einzelspiele wurden über vier bzw. fünf Sätze ausgetragen, wobei die Gastgeber sieben Mal das bessere Ende für sich verzeichnen konnten. „In den entscheidenden Momenten konnten wir immer etwas zulegen und den Vorsprung somit immer etwas ausbauen“, freute sich Karl Zimmermann, der mit zwei Siegen zu überzeugen wusste. Die weiteren Punkte erkämpften Michal Baron und Andrej Grossu (jeweils 2) sowie Roland Krmaschek, Miroslav Cecava und Florian Kaulfuß (jeweils 1).

Bereits 17 Stunden später ging es für die Karl-May-Städter erneut an die Tische und die Gäste aus Etwashausen (Stadtteil von Kitzingen) verlangten den Hausherren alles ab. Nach wechselnden Spielständen (1:3, 6:3, 6:5) sicherten sich die Gastgeber im letzten Einzel den Doppelpunktgewinn. Florian Kaulfuß bezwang seinen Gegner mit 3:0 und krönte damit seinen hervorragenden Auftritt am gesamten Wochenende. „Natürlich ist es schön, den Siegpunkt in einem Match zu holen, aber die Grundlage dafür hat die gesamte Mannschaft gelegt“, so der 17jährige nach Spielende. Wie Kaulfuß war auch Roland Krmaschek zwei Mal erfolgreich, je einen Punkt steuerten Karl Zimmermann, Miroslav Cecava und Andrej Grossu zum Sieg bei. Mit 8:2 Punkten steht der TTC hinter dem TSV Windsbach (10:2 Punkte) und Bayern München 2 (9:5) auf dem dritten Tabellenplatz.