In Neckarsulm hängen die Trauben zu hoch

3. Bundesliga: NSU Neckarsulm gegen SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal 6:0

Die Anfahrt zum zweiten Auswärtsspiel der Saison dauerte mit ca. vier Stunden für die rund 400 km nach Neckarsulm länger als der Wettkampf in der baden-württembergischen Stadt nördlich von Heilbronn. Nach 100 Minuten hatte der Spitzenreiter der 3. Bundesliga Süd vor 122 Zuschauern seinen achten Saisonsieg eingefahren und steht mit 16:0 Punkten weiterhin unangefochten auf Platz eins der Tabelle. Mit 6:0 schickte der Ligaprimus die Hohenstein-Ernstthaler, die in der Besetzung Miroslav Horejsi, Andrey Milovanov, Nick Neumann-Manz und Johann Koschmieder antraten, sehr deutlich von den Tischen und demonstrierte seine Ambitionen für den Wiederaufstieg in die zweithöchste Spielklasse. „Wir hatten heute zu keiner Zeit eine realistische Chance, nur drei gewonnene Sätze in der gesamten Partie sind dafür ein eindeutiger Beweis“, schätzte Teamchef Christian Hornbogen diese Niederlage realistisch ein. „Die unterschiedlichen Kräfteverhältnisse mussten wir heute akzeptieren, jetzt gilt es, diese Niederlage schnell aus den Köpfen zu schütteln, denn am Samstag wartet in Kaiserslautern die nächste schwere Aufgabe auf uns“, fügte der Kapitän hinzu. Sachsenring verfügt mit 5:5 Punkten über ein ausgeglichenes Punktekonto und steht damit auf Rang sechs der Tabelle.