Niederlage und Sieg in Bayerns Metropole

3. Bundesliga: Bayern München gegen TTC Sachsenring 6:2

Den 3:0-Pokalerfolg gegen den FC Bayern München konnten die Tischtennisspieler des TTC Sachsenring zum Punktspielauftakt nicht wiederholen. In München verloren die Westsachsen mit 2:6. Dabei war die Leistung der Gäste auf einem ähnlichen Niveau wie zum Sieg in der Pokalvorrunde. „Das Match verlief ausgegleichen, viele Duelle gingen knapp aus. Aber am Ende war der Sieg für Bayern verdient“, so Teammanager Christian Hornbogen. Die Personalrotation der Münchner war ein Grund dafür, denn sie schickten gleich drei neue Spieler gegenüber dem Pokalauftritt ins Rennen. „Diese Spieler haben große Qualität und waren schon bei einigen Internationalen Turnieren dabei“, so Hornbogen. Tom Schwieger und Daniel Rinderer holten im Juli bei der Jugend-EM im Doppel Bronze. Dennoch hielt Sachsenring gut mit und möchte diese Leistung in die kommenden Spiele mitnehmen. Miroslav Horejsi/Andrey Milovanov siegten im Doppel und Milovanov holte mit einem 3:2 gegen Longinho den zweiten Punkt. Michal Benes und Miroslav Horejsi hätten bei ihren 2:3-Niederlagen durchaus das Punktekonto aufstocken können. Am 10. Oktober steht das erste Heimspiel auf dem Pfaffenberg an, dann ist der TTC Wohlbach zu Gast.

Regionalliga: Bayern München II gegen TTC Sachsenring II 3:7

Die zweite Vertretung des TTC feierte in der Regionalliga zum Auftakt einen 7:3-Erfolg bei der „Zweiten“ des FC Bayern München. In den Einzeln siegten Andrey Milovanov und Roland Krmaschek je zweimal und Michal Baron einmal für den TTC. Außerdem steuerten die Doppel Milovanov/Karl Zimmermann sowie Krmaschek/Baron je einen Punkt zum Sieg bei. Am 25. September geht es für den TTC II in Etwashausen (Bayern) weiter.