Aufstiegsanwärter Stuttgart auf dem Pfaffenberg zu Gast

Mit dem DJK Sportbund Stuttgart stellt sich ein Team auf dem Pfaffenberg vor, das noch Staffelsieger werden kann. Allerdings waren die Stuttgarter auf Position eins der Tabelle nach dem Auswärtserfolg beim direkten Konkurrenten Leiselheim schon bis auf drei Zähler Vorsprung enteilt, ehe es für die Schwaben zuletzt zwei Auswärtsniederlagen setzte. Nun sind die Gäste gegenüber den Rheinländern nicht nur einen Punkt im Hintertreffen, sondern Spitzenmann Dauud Cheaib (Lybien) muss verletzungsbedingt seit ein paar Wochen pausieren. Ob er zum Gastspiel auf dem Pfaffenberg wieder für seine Mannschaft aufschlagen kann, ist zumindest fraglich. Auf Seiten der TTC-Herren fehlt an diesem Wochenende planmäßig Michal Benes, der bereits vor der Saison um Freistellung für dieses Wochenende gebeten hat. „Momentan kein Problem für uns, die anderen Jungs sind alle fit und in guter Verfassung“, freut sich Teamchef Christian Hornbogen auf dieses Heimspiel, in welchem er mit seinem Team ungeachtet der gegnerischen Aufstellung im Kalenderjahr 2022 auch weiter ungeschlagen bleiben möchte. „Einen Punkt wollen wir mindestens auf dem Berg behalten“, traut auch Sari-Spieler Nick Neumann-Manz der Mannschaft in diesem Spitzenspiel zumindest einen Teilerfolg zu.

Im Hinspiel behielten die Gäste aus dem „Ländle“ in einer umkämpften Partie mit 6:3 die Oberhand. Stuttgart wird alles versuchen, um Ende nächster Woche auf dem direkten Aufstiegsplatz eins zu landen. Aufgrund des vorzeitigen Verzichts auf das Aufstiegsrechts einer der beiden Spitzenteams aus der 3. Bundesliga Nord wird es zwischen dem Tabellenzweiten unserer Staffel und dem Tabellenneunten der 2. Bundesliga – dem TTC Fortuna Passau – noch ein Relegationsspiel geben. Diesen Rang haben unsere Gäste bereits sicher.

Erster Aufschlag ist 16 Uhr, unsere „Grüne Hölle“ öffnet ihre Pforten ab 14:00 Uhr unter Beachtung der 3G-Regelung.

Das „Vorspiel“ bestreitet am Samstag die vierte TTC-Mannschaft, die bei einem Sieg gegen die Männer vom TSV Pobershau ihre Tabellenführung in der 1. Bezirksliga behaupten können. Anspiel ist hier um 9:30 Uhr.