Bundesligastart in Effeltrich und Windsbach

Das Warten über den „langen Sommer“ hat ein Ende. Am Wochenende startet unser Bundesligateam mit zwei Auswärtspartien in seine nun schon fünfte Spielzeit auf der Drittliga-Bühne. Dabei sieht der diesjährige Spielplan, ähnlich wie in der Vorsaison, gleich wieder hohe Auswärtshürden für den einzigen sächsischen Vertreter vor. Mit den gut bekannten Freunden von der DJK SpVgg Effeltrich kommt es am Samstagabend gleich zu einem Klassiker im „Gamble dome“ der Gemeinde aus Oberfranken. Etwas überraschend hat Effeltrich vergangene Woche beim FC Bayern München sein Auswärtsspiel verloren und will gegen unsere Mannschaft Wiedergutmachung betreiben. Dabei hat die Spielvereinigung mit mehreren spielstarken Ausländern auf den vorderen Meldepositionen genügend Potenzial, um jeder Mannschaft gefährlich zu werden. „Nach zwischenzeitlichen Verletzungsproblemen während der Saisonvorbereitung sind unsere Jungs nun wieder weitestgehend fit. Wir haben aufstellungstechnisch am Wochenende schon ein paar Optionen, die uns durch den Kopf gehen. Wir sind voller Vorfreude und brennen darauf, dass es wieder losgeht“, freut sich Teamchef Christian Hornbogen auf den Saisonauftakt. Erster Aufschlag der Saison in Effeltrich ist Samstagabend 18:30 Uhr.

Tags darauf wartet mit dem TSV Windsbach ein Aufsteiger aus der Regionalliga, dessen Spielstärke die 2. Sari-Vertretung in der Vorsaison schon zu spüren bekam. Der souveräne und wirtschaftlich starke Liganeuling aus Mittelfranken hat sich zudem nochmals auf den Spitzenpositionen eins und zwei verstärkt. „Wir sind hier sicher kein Favorit in diesem Vergleich, versuchen aber mit Ruhe und Erfahrung etwas auszurichten“, analysiert Sari-Routinier Miro Horejsi im Vorfeld der Partie. Anspiel dieser Begegnung ist Sonntag, 14 Uhr.

Hermann Mühlbach

Auf Sari-Seite wird erstmals Neuzugang Hermann Mühlbach zum Schläger greifen.