„Deutsche Meisterschaft war ein tolles Erlebnis“

Auch wenn es weder im Doppel bzw. Einzel bei den Deutschen Meisterschaften in Saarbrücken (noch) nicht für ein Erfolgserlebnis gereicht hat, so war schon die Teilnahme von Karl Zimmermann bei den Nationalen Titelkämpfen ein großer Erfolg. Und jeweils zwei gewonnene Sätze im Doppel sowie im Einzel können sich durchaus sehen lassen. Im Doppel trat Karl mit Mathias Hübgen (TTC Wemmetsweiler) an und beide mussten sich gegen Tobias Hippler/Pekka Pelz (1. FC Köln/TTC Bad Hamm) nach einer 2:1-Führung erst im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben. Im Einzel stand „Karli“ Gerrit Engemann (TTC Bad Hamm) gegenüber und hielt die Partie bis zum 2:2-Zwischenstand offen. Erst dann konnte der Routinier mit vor allem starken Aufschlagspiel die Partie für sich entscheiden. Engemann schied dann auch erst gegen den Finalisten Benedikt Duda im Viertelfinale aus. „Ich konnte bei diesem Turnier wieder viel lernen und es war ein Super-Erlebnis“, so Karli der am Sonntag seinen 18. Geburtstag feierte. Dazu und zu deiner Leistung Karl – Herzlichen Glückwunsch !!!

Aber auch andere Aktive unseres TTC waren am Wochenende wieder sehr erfolgreich. Bei den Qualifikationsturnieren zur Rangliste 1 der Jugend und Senioren holte sich Max Ließke in der U13 ungeschlagen die direkte Qualifikation. Ebenfalls ohne Niederlage blieb Keanu Fries, der sich mit 5:0 Punkten ebenfalls direkt qualifizierte. Mit einem dritten Platz war Charlie Dittmann bei den Mädchen U15 erfolgreich und schaffte den Sprung zum nächsten Turnier ebenso wie Hans-Günther Krause, der bei den Senioren 70 den zweiten Platz belegen konnte.

Allen Aktiven herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Rangliste 1 !!