Die Borussia aus Dortmund gibt ihr Stelldichein in der „Grünen Hölle“

2. Bundesliga: TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal gegen BV Borussia Dortmund

Sonntag: 01.10.2023, 15 Uhr – Pfaffenbergturnhalle

Wenn man die Namen der ersten beiden Heimspiel-Kontrahenten des TTC liest, kann man schon ein wenig ins Schwelgen geraten. Nach dem Gastspiel des 1. FC Köln zum Saisonauftakt kommt mit der Tischtennis – Abteilung des BVB der nächste große Verein in die Karl-May-Stadt.

„Unsere Jungs haben gefightet und zum Auftakt gezeigt, dass sie es mit jedem Gegner aufnehmen wollen“, freut sich TTC-Teamchef Christian Hornbogen über den Heimauftritt gegen die Geißböcke sowie auch über das gelungene Auswärtsspiel beim TTC OE Bad Homburg. Dennoch: mit dem ersten Heimpunkt auf der Habenseite und nach der 2:6-Niederlage in Hessen ist man schnell in der Realität der starken 2. Bundesliga angekommen.

„Das war nicht anders zu erwarten. Mit dem BVB tritt ein weiterer Kandidat für die Meisterschaft auf dem Pfaffenberg an. Die Außenseiterrolle ist damit klar definiert. An heimischen Tischen wollen wir aber versuchen, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten“, freut sich TTC-Spieler Nick Neumann-Manz, der bislang alle seiner Partien in der 2. Bundesliga zu seinen Gunsten entscheiden konnte (2 Doppelsiege, 1 Einzelsieg). „Das hat mich selbst ein wenig überrascht, so darf es gern weitergehen“, so der gut aufgelegte „Quick-Nick“.

Das erste Herren-Team des BVB – Tischtennis ist mit erfolgreichen Einzelkönnern besetzt. Neben dem schwedischen Nationalspieler Simon Berglund steht mit Dennis Klein ein ehemaliger deutscher Auswahlspieler im vorderen Paarkreuz der Gäste. Besonders freuen wir uns auf Erik „Botti“ Bottroff, einen alten Bekannten im Sächsischen Tischtennissport, der vor einigen Jahren noch für den Ileburger TTC Sachsen Döbeln auflief und in Jugendjahren den Deutschen Meistertitel der U18 nach Sachsen holen konnte.

Das Gästeteam wird komplettiert vom Jugendnationalspieler Kirill Fadeev, den die Sachsenring-Eigengewächse Nick, Johann und Karl von etlichen Deutschen Meisterschaften auf Nachwuchsebene ebenfalls gut kennen.

Seid am Sonntag wieder mit dabei und freut Euch auf spannenden und hochklassigen Zweitligasport zu bester Tischtenniszeit um 15 Uhr in der „Grünen Hölle Pfaffenberg“.

Wir freuen uns über Eure Unterstützung – bis dahin, Gut Schlag !