Drei Titel für TTC-Nachwuchs

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend 13 und 19 in Treuen und Lengenfeld haben die Spieler des TTC Sachsenring drei Titel erkämpft. Max Ließke sicherte sich den Titel im Einzel der Jugend 13. In seiner Vorrundengruppe blieb er bei drei Siegen ohne Satzverlust. Nach weiteren Siegen über Paul Schenker (SpVgg Heinsdorfergrund) und Martin Schaller (TV Ellefeld) bezwang er im Finale Simon Lindner (ESV Lok Zwickau) mit 3:0 und sicherte sich den Titel. Zusammen mit Vereinskamerad Carlo Ziller holte er die Bronzemedaille im Doppel.

Zweifacher Titelträger in der Jugend 19 wurde Keanu Fries. Nach dem ersten Platz in der Vorrundengruppe besiegte er in der KO-Runde Bastian Grimm (SV MT Wilkau-Haßlau) und Jonas Krug (TSV 1872 Pobershau) und stand im Endspiel. Hier bezwang er seinen Vereinskameraden Toni Walther mit 3:1 Sätzen. Seinen zweiten Titel sicherte er sich zusammen mit Franz Schuffenhauer  im Doppel. In einem spannenden Endspiel setzte sich die Hohenstein-Ernstthaler knapp mit 3:2 gegen Jonas Krug/Roman Schreiter (TSV 1872 Pobershau) durch.

Im Doppelwettbewerb der Mädchen 19 belegten Charlie Dittmann und Stella Gellert den dritten Platz.

„Kleiner Max“ ganz Groß
Keanu und Toni mit Gold und Silber