Dritter Platz für „Koschi“ bei Mitteldeutscher Meisterschaft

Johann Koschmieder hat bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Damen und Herren in Wilsdruff den dritten Platz belegt. Die 16 besten Akteure aus Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen ermittelten zunächst in zwei Gruppen die Finalteilnehmer. „Koschi“ setzte sich in seiner Gruppe mit 6:1 Punkten vor dem punktgleichen Alexander Pazdyka (MSV Hettstedt) und Robert Haufe (5:2, Post SV Zeulenroda) durch. In der Endrunde traf dann jeder noch auf die ersten drei der anderen Gruppe. Nach einem 4:0 über Chris Albrecht (Post SV Mühlhausen) unterlag der TTC-Spieler Dwain Schwarzer (MSV Hettstedt) knapp mit 3:4. Mit einem Sieg über Nico Müller (TTC Zella-Mehlis) hätte Johann noch Sieger werden können. Doch er musste die Überlegenheit seines Kontrahenten beim 0:4 anerkennen und wurde Turnierdritter. „Aufgrund von Prüfungsvorbereitungen konnte ich nicht ganz so intensiv trainieren und das macht sich bei den stärksten Gegnern sofort bemerkbar. Dennoch bin ich mit der Bronzemedaille nicht unzufrieden“, war vom Sachsenring-Akteur zu hören.

Dritter Platz für Johann bei der Mitteldeutschen Meisterschaft in Wilsdruff