Erster Vereinsmeistertitel für „Kalle“ Zimmermann

Vergangenen Freitag fanden sich insgesamt 34 Starter/innen und etwa zwei Hand voll Zuschauer in der Turnhalle auf dem Pfaffenberg ein, um die neue Saison spielerisch einzuleiten. Denn schon am kommenden Wochenende beginnen die Punktspiele in den unteren Spielklassen für unsere Teams. Gespielt wurde bei den Vereinsmeisterschaften im gewohnten Vorgabesystem, wobei Karl Zimmermann als höchstrangiger Teilnehmer (2. Herren, Regionalliga) einem Spieler der 12. Herrenmannschaft bis zu 7 Punkte im Satz vorgeben musste. Im Turnier gab es aufgrund der Punktevorgabe viele enge Matches und so manchen Überraschungserfolg. Hervorragende Leistungen zeigte Keanu Fries, der sich im späteren Turnierverlauf nur dem Zweitplatzierten Martin Richter geschlagen geben musste. Keanu teilte sich Platz drei mit Sachsenliga-Kapitän Nico Dürrschmidt aus der dritten Herrenmannschaft. 

Topfavorit Karl „Kalle“ Zimmermann zog souverän ins Finale ein und verwandelte wenige Minuten nach 23 Uhr seinen zweiten Matchball zum 3:1-Finalerfolg über „Ma“ Richter. Herzlichen Glückwunsch „Kalle“ zum ersten TTC-Vereinsmeistertitel !

Bei frischem Leberkäse aus dem Ofen und einem kühlen Getränk wurde anschließend noch gefachsimpelt und auf eine gelungene Veranstaltung angestoßen.

„Kalle“ mit dem Siegerpokal
Tolles Teilnehmerfeld zur Vereinsmeisterschaft
Kampf an acht Tischen